Können zwei verschiedene Modelle (Polo Kombi und ein normaler Polo Bj98) die selbe HSN/TSN haben?

2 Antworten

Nein die gleiche TSN nummer können die nicht haben, jeglich die HSN ist dieselbe da beide ja von VW kommen (HSN: 0600, ab Mitte der 90er hat VW einen neuen HSN-Schlüssel bekommen, HSN: 0603)

Die TSN Nummer regelt Modell,Motorisierung,Ausführung etc. wenn du also ein normalen Polo hast hat er eine andere Nummer als die Kombi Ausführung.

PS: Du hast derzeit ne Scheibe für ein Polo 3 GTI mit 120 PS

2

Macht es ein Unterschied dann 3-Türig/5-Türig/Kombi?

0
6
@Bastilos

Jo, die 3 haben alle eine andere TSN Nummer. Selbst wenn du 2 Baugleiche Fahrzeuge hast, die beide aber eine Unterschiedliche Motorisierung besitzen gibt´s da schon wieder unterschiedliche TSN Nummern

0
2

Das heißt der Verkäufer ist schuld weil er mir die Falsche scheibe verkauft hat ?

0
6
@Bastilos

Das kann ich natürlich nicht bestätigen da ich ja nicht weiß was du dem Verkäufer für Daten gegeben hast, desweiteren baut VW Fahrzeuge mit Baukastensystem was bedeutet das bsp. die Scheibe vom Coupe auch auf den 5-Türer passen könnte,. Wann hast du denn die Scheibe gekauft? und wo?

0
2

Bzw. Eine Scheibe mit falscher TSN Nummer

0
2

Ist der Polo 3 Gti ein Kombi oder was ist es für ein Typ?

0
6
@Bastilos

Ist ein normaler Polo nur mit einer höheren Motorisierung und anderes Aussehen bsp. Stoßstange,Heckschürze und Seitenschweller sind anders, das ganze geht im Innenraum weiter.

0
2

Ich habe dem Verkäufer eine Email geschrieben ob die Scheibe zu det HSN/TSN passt weil in seiner Anzeige nichts steht und eigentlich so immer bestelle und sonst immer alles gepasst hat. Nur diesmal ist die Scheibe 2cm kleiner, weil es wohl eine Scheibe für nen Kombi ist (Polo Kombi).

Wenn die aber beide eine andere HSN/TSN haben kann das ja nicht angehen das er mir die Verkauft, falls ich es nicht falsch sehe.

0
6
@Bastilos

Hmm, also die Scheibe die du hast hat die HSN: 0600 und TSN: 303? Weil das ist die Scheibe für ein VW Polo 3 GTI als 3 Türer, der Kombi hat die HSN: 0603 und TSN: 546 (1.4 Benziner 75PS),544 (1,9 Diesel 68PS),446 (1.7 SDI 60PS ) ,366 (1.8 Benziner 90PS),358 (1.9 Turbo-Diesel 110PS),357 (1.6 Benziner 101PS),356 (1.9 Turbo-Diesel 90PS),355 (1.6er Bennziner 75PS),354 (1.9 SDI 64PS) 353 (1.4 Benziner 60PS)

0
2

Ja ich hab einen 5-Türer mit der HSN/TSN.

0
24

Die Karosserieform hat was damit zutun aber die Auführung selbst nicht, ich kann dir dafür ein Beispiel geben:

400: FLH 1.3l

401: STH 1.3l

402: FLH 1.6l

403: STH 1.6l

405: GT Hatch

Ob du jetzt nen 1.3 in kleiner oder großer Ausstattung fährst is unrelevant, die Kennung kommt erst durch die FIN ganz grob und in fein per Modelcode. Mein Vater hatte damals nen 402 als Deluxe, ich hab nen 402 als Gran de luxe.

0

Stellmotor für Leuchtweitenregulierung Mazda 323 C V (BA) 1.5 16V

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach 2 Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung für einen

Mazda 323 C V (BA) 1.5 16V Baujahr 1995 HSN 7118 TSN 458

Ich habe gefühlt inzwischen alle Online-Shops durch, ebenso wie etliche Händler und Werkstätten in der Umgebung. Keiner kann mir hier behilflich sein. Offensichtlich gibt es dieses Teil nicht (mehr) einzeln zu kaufen. Auch ein kompletter Scheinwerfer mit Stellmotor scheint man nicht einfach so zu bekommen. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...wenn nicht einmal Fachwerkstätten helfen können!!

Nun ist diese Community meine letzte Hoffnung. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder schon eine Lösung für das Problem. (die im Netz verbreitete Anleitung zum Ausbau und Reparatur des Stellmotors habe ich schon befolgt, ohne Erfolg).

Vielen Dank im Voraus.

Fanyla

...zur Frage

Guten Morgen/Mittag/Abend, was kann ich dafür beitragen, dass mein Benziner länger hält?

Guten Abend,

bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein VW POLO (9N_) 1.2 Baujahr: 10/2001 - 01/2012; Leistung: 54 PS; HSN/TSN: 0603/652 0603/ABD; Hubraum: 1198ccm. Das Fahrzeug befindet sich bei 170.000 Kilometern.

Ich habe eine Steuerkette drinnen, Öl verwende ich 05W30. Zündkerzen, Kraftstofffilter und Luftfilter wurden erst seit neustem gewechselt. (Öl und Kühlwasser werden jede Woche geprüft und falls Bedarf ist, aufgefüllt.), Ölwechsel steht aber noch an! Die Drosselklappe wurde von innen und außen mit einem Bremsenreiniger gereinigt.

Ich bin jemand, der 35km zur Arbeit fahren muss und das mit einer Geschwindigkeit von 100-110km/h. Ab und zu fahre ich bisschen zügiger.

Schalten tue ich ab 2,5 tsd Umgehungen, da mein Vater zu mir meinte, dass das niedertourig fahren, oder frühe Schalten nicht gut für den Motor sei.

Also, was kann ich da noch machen oder welche Teile sollte ich wie die Drosselklappe behandeln, damit der Motor reibungsloser arbeiten kann?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Kombi für Fahranfänger

Hey ihr,

ich werde zwar erst in 1,5 Jahren 18, aber dennoch möchte ich mich bereits jetzt darüber informieren, da es ja immer mal sein könnte, dass man ein vermeindlich unscheinbares Angebot bekommt, was im Nachhinein doch interessant sein könnte.

Es geht um folgendes, ich suche ein oder mehrere Automodelle, die folgenden Kriterien entsprechen:

• Kombi (oder viel Platz)
  • Günstiger Unterhalt
  • Langlebig und nicht anfällig
  • Ruhig eher wenig als viel PS
  • Diesel oder Benzin ist erstmal offen, Diesel wäre aber glaube ich besser
  • Preislich um 2500-3000€ (gebraucht natürlich)

Aussehen steht jetzt nicht so im Vordergrund, die Leistung auch nicht so. Den Unterhalt und der Tatsache, dass ich dann Anfänger bin (mit Autos im öffentlichen jedenfalls) betreffend ist es selbstverständlich besser wenig PS zu haben. Trotzdem sollte der Wagen genug PS haben, um einen Anhänger mit Motorrad oder ähnlichem drauf ziehen zu können (kein Wohnwagen oder so ;) ).

Mir sind zwar einige Modelle eingefallen, dennoch denke ich, dass ihr mehr habt, also lasst hören, ich bin gespannt!

Gruß, Halu

...zur Frage

Welche Dashcam für Thailand?

Guten Tag!

In wenigen Tagen fahren wir wieder nach Thailand, um eine gute Freundin zu besuchen. Sie hat diesen Monat Geburtstag.

Da uns beim letzten Mal aufgefallen ist, dass sie noch keine Dashcam im Auto hat und das in Thailand durchaus Sinn macht, dachten wir uns dass wir ihr eine schenken.

Nach langer Recherche haben wir zwei Modelle in die Engste Auswahl gefasst:

• Toguard 4.0" IPS
  • Truecam A6

Beide haben auch eine Heckkamera, da man im wüsten Straßenverkehr Thailands auch festhalten können sollte, wenn einer einem hinten reinfährt.

Die Heckkamera des Toguard-Modells ist Wasserdicht und lässt sich somit auch außen befestigen. In der Kofferraum oder Nummernschild Gegend. Das würde sich natürlich um einiges besser zum Einparken eignen. Es hat auch eine eingebaute Einparkhilfe mit farblichen Markierungen im Display. Das Display ist 4" groß.

Die Truecam müsste man hinten von innen an der Scheibe befestigen. Das Auto der beschenkten hat hinten eine recht flache Scheibe und einen Heckspoiler. Die Sicht wäre also eingeschränkt und zumindest zum genauen Einparken nicht geeignet. Dafür hat die Truecam mehr Funktionen, wie beleuchtete Tasten, Zeitraffer, HDR und Nachtsicht (die letzteren beiden könnten das selbe Feature sein, werden auf der Homepage aber separat beworben).

Jetzt ist also die Frage: - Leichteres Einparken und bessere Sicht nach hinten? - Oder bessere Sicht im Dunkeln nach vorne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?