können zwei temperamentvolle Menschen auf dauer miteinander leben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gleich und gleich gesellt sich gern - das ist ein alter Hut.

Ein eher stiller Mensch wird wenig Verständnis dafür haben, wenn jemand sehr aufbrausend ist, ebenso umgekehrt kann ein Feuerkopf schwer begreifen, wie man immer so ruhig bleiben kann.

Menschen mit gleichgestrickten Temperamenten stehen sich da sehr viel näher, auch wenn sicher manchmal die Fetzen fliegen, kann man zumindest immer nachvollziehen wie der Andere sich fühlt und findet durch dieses Verständnis füreinander auch immer wieder zueinander.

"Sie küßten und sie schlugen sich" - ist eine alte Weiheit ;-)

Ich bin seit 8 Jahren mit einem krassen Gegensatz zu mir zusammen.

Wenn mein Partner genauso wäre wie ich (extrovertiert, teperamtvoll, laut) wäre ich nicht mehr mit ihm zusammen. Meine persönliche Erfahrung ist, nie mehr mit Menschen die mir zu ähnlich sind. Es gab jeden Tag Ärger bis am Ende die Teller geflogen sind.

Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind - ich könnte nie mit einem permanent ausgeglichenen Menschen zusammen sein, denn aufgrund meines eigenen Temperaments ist es für mich nur sehr schwer nachvollziehbar wie man immer so ruhig bleiben kann.

Das schafft keine Nähe, deshalb fühle ich mich Menschen mit einem gleichgestrickten Temperament wesentlich verbundener

0

Das legt sich mit der Zeit, wenn ihr erst mal länger zusammen seid. Probieren geht über studieren.

Hey freddy9189

Ja-das kann sehr gut "gehen". Meine (unsere) Ehe ist der Beweis. :-D 

Wichtig: 

-gegenseitiger Respekt! 

-angemessener Umgangston!

-keine körperliche/seelische Gewalt! 

-keine körperliche Gewalt! 

Es sei denn es ist erwünscht ;-)

0
@Tuehpi

Hey Tuehpi

Nun-"respektvolle Gewalt"=Fetisch,das wäre ein anderes Thema. Aber auch hier zählt-beide müssen es wollen. 

0

Also wenn es sich in Maßen hält und ihr glücklich seid, klar warum nicht.
Ist bei uns ähnlich  und macht die Beziehung lebendig :D 

Was möchtest Du wissen?