Können zwei graue Haken in WhatsApp auch mal nicht an die Person ankommen?

1 Antwort

Das kann in der Tat passieren wenn das Gerät die Nachricht bekommt und den Empfang bestätigt, aber in einem blöden Moment abgeschaltet wird oder ausgeht (Batterie leer) und die Nachricht dadurch verloren geht. Ist mir schonmal passiert und solche Race Conditions kann man fast nicht verhindern

WhatsApp zweiter grauer Haken, irgendwie verhindern?

Hallo Leute,

ich habe vor kurzen WhatsApp für mich entdeckt, ist auch vieles ganz cool, nur eine Sache stört mich.

Nämlich benutze ich mein Smartphone nur in der Wohnung und ich schalte das Wlan immer an und aus wenn ich ins Internet gehe oder WhatsApp schauen will, nur sobald ich Wlan auf meinen Smartphone anmache, kommt bei meinen Chat Partnern ein zweiter grauer Haken an.

Also ein grauer Haken heißt ja das die Nachricht auf den WhatsApp servern angekommen ist und der zweite Graue Haken heißt, dass die Nachricht auf dem Smartphone des Empfängers angekommen ist.

Das passiert dann sobald ich mein Wlan auf den Smartphone an habe bzw. anmache, auch wenn ich die Nachricht dann nicht gelesen habe.

Habe es selber getestet, mit einer zweiten Nummer von mir, sobald ich mir selber geschrieben habe und auf mein anderen Smartpone Wlan aus ist, kann ich nur ein haken sehen und so sehen das er die Nachricht zu 100% noch nicht gelesen hat, aber sobald ich dann Wlan an mache, sind sofort zwei graue Haken da, was dann fast schon wie blaue haken eine bestätigung ist, das ich es gelesen habe.

Das zeigt aber meinen Chatpartnern das ich aufjedenfall Wlan bei meinen Smartphone an habe und ich die Nachricht wahrscheinlich auch gelesen habe, durch das Popup Fenster oder die Benachrichtung oben in der Leiste immer.

Ich wurde auch schon mehrmals drauf angesprochen, warum ich nicht antworte usw. sage dann immer zwar ehrlich das ich keine lust hatte zu antworten, aber ist ja irgendwie trotzdem doof.

Ich bin halt öfters zB morgens oder Abends im Bett mit den Smartphone im Wlan im Internet oder Youtube unterwegs und dann kommen ab und zu Nachrichten rein und dann bei den Leuten zwei graue haken und bei mir wissen die ganz genau das ich dann am Smartphone bin, weil ich denen das auch vorher dummerweise gesagt habe, das wenn ich Wlan an habe auch aufjedenfall am Smartphone bin.

Ich rede hier nicht von den blauen haken, die zur bestätigung sind das ich die Nachricht gelesen habe, ich spreche von den zwei grauen Haken nicht verwechseln.

Ich habe bereits meinen zuletzt Online Status auf niemand gesetzt und lesebestätigung, also die zwei blauen Haken auch auf aus gesetzt, aber trotzdem wissen die Leute das ich halt die nachricht durch die zwei grauen Haken gelesen habe.

Ich habe halt nicht immer lust zu antworten, fühle mich dann aber schlecht, weil die Chat partner ja wissen das ich es gelesen habe und wenn die dann noch eine frage an mich haben oder so, ist das doppelt mies dann.

Ich suche deswegen eine methode den ZWEITEN GRAUEN HAKEN irgendwie zu vermeiden, bis ich selber WhatsApp öffne und antworten will, ist das irgendwie möglich ?

PS: Ich habe auch schon probiert die benachrichtungen und das Popup fenster zu deaktvieren, sodass ich nicht mal selber sehe wenn ich eine Nachricht bekomme, aber dann kommen trotzdem zwei graue haken.

...zur Frage

Blaue Haken bei Whatsapp, Fehler?

Es gibt ja dieses neue Whatsapp Update wo man jetzt 2 blaue haken sieht an einer nachricht, was bedeutet, dass die jeweilige person die nachricht gelesen hat. Das problem bei mir ist jetzt, ich habe einer person etwas geschrieben und da sind keine blaue haken sondern 2 graue, obwohl die person online war. Bedeutet das, dass die Person die Nachricht nicht gelesen hat oder ist das irgendein fehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?