Können zuviele narungsergänzungen schädlich sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich solltest du nicht zu viele Nahrungsergänzungen zu dir nehmen. Ärzte haben sich nicht grundlos Gedanken über die Dosierung solcher Medikamente gemacht. Außerdem solltest du die Tabletten in Wasser auflösen und dann trinken. Ich glaube nämlich, dass wenn du das nicht machst, die Konzentration viel zu hoch wäre. Und nehme nur 1 am Tag um negative Begleiteffekte zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vitamin C ist wasserlöslich.

Wenn im Körper zu viel ist, wird es wieder ausgeschieden. Eine Überdosierung ist nicht möglich. Dies gilt nicht bei allen Vitaminen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildPferd2000
07.12.2015, 19:22

die weissheit ist wissenschaftlich seid wenigen jahren überholt, es verkalken die gefässe von zuviel vitamin c

1
Kommentar von Thaliasp
07.12.2015, 19:42

Ach was von viel Vitamin C verkalken sicher keine Gefässe. Man sollte mit künstlichen Vitaminen vorsichtig sein. Oft sind die Zutaten einer Brausetablette nicht gut.

1

ich weiss nicht um vitamin c in grossen mengen schädlich, aber das solltest du goggeln können.

grundsätzlich sollte man so etwas nicht wie bonbons essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?