Können Zuschauer blockieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht weil du dich mehr auf die Zuschauer konzentrierst. Versuche doch mal alles auszublenden und deine Augen nur auf den Ball und die Spieler zu richten. Stell dir vor es wäre niemand da und die Geräusche kämen vom Tonband. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealCoholicos
22.02.2016, 21:54

Naja, die Geräusche habe ich ja garnicht so wahr genommen, wenn der Ball jetzt aber ganz woanders ist und ich nur schauen muss, dass ich taktisch auf der Höhe sein muss, dann schaue ich und frage mich dann was die wohl von mir denken und wer alles da ist usw. das verunsichert mich.

0

Hallo,

das ist ein Problem, was mehr und mehr Bedeutung im Sport gewinnt. Nicht umsonst ist das Berufsbild des Sportpsychologen so gefragt. Am Günstigsten ist es da, die Anknüpfung an Deinen Trainer zu nutzen und mit ihm darüber zu sprechen. Ein Allheilmittel oder superguten Tipp kann man da nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übe Tricks also das hat mir geholfen und dann haben alle mir zugjubelt und das hat mich gestört also nicht solche wie übersteiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nennt man Lampenfieber. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?