Können zu viele Interessen lähmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei zuvielen Interessen,verliert sich die Lust,irgendetwas zu Ende zu führen,also fehlen die Erfolgserlebnisse und man wird unzufrieden und denkt,man ist zu gar nichts fähig.Bring mal einmal was zu Ende und es wird dir Besser gehen.

Dann spezialisier dich doch erstmal nur auf eins: z. B. wenn du eine Sprache lernen willst, dann lern die Sprache richtig, bis du sie kannst. Wenn du ein Instrument lernen willst, dann lerne es bis du es kannst. Dann kannst du dich wieder neuen Sachen widmen.

Konzentriere dich auf das Wesentliche und für dich Wichtigste in deinem Leben. Niemand kann auf allen Hochzeiten tanzen.