Können Zecken von Katzen auf Menschen übergehen?

3 Antworten

Soviel ich weiß, kann das eigentlich nicht passieren. Da sich die Zecke das Tier, also sprich die Katze als Wirt ausgesucht hat und nicht den Menschen. LG M. weber

Also soviel ich weiß ist es nicht möglich das Zecken von Tieren auf Menschen übergehen. Wenn sie sich zb. die katze als wirt ausgesucht haben, soll es auch dabei bleiben. Gruß manuela

Natürlich. Wenn die Zecke noch auf der Katze am rumkrabbeln ist, du die Katze dann streichelst, kann das durchaus passieren. Wenn die Zecke sich allerdings schon an der Katze festgebissen hat, nicht mehr.

Meine Katze hat eine zecke am Hals solche zecken gehen normalerweise leicht ab doch jetzt steckt der Kopf der zecke noch drinen was soll ich tun?

...zur Frage

Kann man Zecken an Katzen dran lassen, bis sie selber abfallen?

Meine Katze hat heute eine Zecke bekommen, die aber noch ganz klein ist und noch nicht zu entfernen ist. Nun weiss ich nicht ob ich die Zecke sobald sie bisschen grösser ist weg nehmen soll oder ob ich die Zecke auch einfach so gross werden lassen kann, dass sie von selbst abfällt.

...zur Frage

Was kann dieser komische schwarze Punkt an meinem Rücken sein?

Hallo ich hab vor ein paar Tagen einen komischen schwarzen Pickel auf meinem Rücken gesehen hatte etwas Angst das es eine zecke ist hab es aber dann ignoriert. Jetzt hab ich mir nochmal mein Rücken angesehen der schwarze Punkt ist weg jetzt ist da ein ziemlich großer roter entzündeter Pickel der ist echt groß und darum ist es rot. Könnte das irgendwas gefährliches sein hab voll Angst ( hatte schon mal Borreliose). Oder ist das nur ein Pickel gewesen ? Danke schon mal für antworten mach mir echt sorgen!

...zur Frage

Zecke von Mensch zu Mensch?

Hallo,

mich beschäftigt folgende Frage:

Gehen Zecken von einem Menschen auf einen anderen über?

Ein Beispiel: Jemand macht Gartenarbeit oder ist im Wald und an seiner Kleindung befindet sich eine Zecke.

Wie groß wäre wohl die Gefahr, dass diese Zecke bei einer Berührung mit diesem Menschen, z.B. wenn ich mich mit ihm unterhalte und dabei in Kontakt mit ihm komme, auf mich übergeht?

Vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

3 Zecken am Bein und bei einer ist auch noch der Kopf stecken geblieben?

Ich bin gerade alleine an einem Ort, wo keine Krankenhäuser sind. Ich werde erst morgen abgeholt und habe drei Zeckenbisse bemerkt.

Einen habe ich versucht mit der Zeckenkarte rauszuziehen und da ich sowas noch nie gemacht habe, ist der Kopf stecken geblieben. Die anderen zwei habe ich gelassen.

Ich bin nicht geimpft und muss bis morgen warten. Was kann bis dahin alles passieren?

Die Leute mit denen ich weg bin, können es auch nicht und noch ein Kopf in meiner Haut wäre auch nicht toll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?