Können Zecken vom Hund auf Menschen gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So habe ich mir die meisten Zecken eingehandelt. Die krabbeln ja eine ganze Zeit auf dem Hund rum, um eine geeignete Stelle zu finden. Ich liege oft mit meinem Hund auf dem Boden. Schwupp krabbeln die blöden Viecher rüber. Seitdem behandle ich meinen Hund regelmäßig mit "Frontline". Seither bin ich "zeckenfrei".

Natürlich können Zecken vom Tier auf den Menschen überwandern! So weiß man heute, dass bei Familien mit Kindern + Haustieren (die sich ab und zu im Freien aufhalten) das Erkrankungsrisiko der Kinder für Borreliose fast doppelt so hoch ist als bei Kindern ohne Haustiere. Die Zecken können sich mehrere Stunden auf dem Fell des Tieres aufhalten, um eine geeignete Einstichstelle zu finden! Also, nach einem Aufenthalt im Freien bitte auch die Haustiere nach Zecken freilaufenden Zecken absuchen.

Das können sie 100%ig. Mein Sohn hat es gerade erst erlebt.

Zecken entfernen ohne den Hund zu quälen?

Mein Hund hat eine Zecke doch beisst wenn man versucht sie zu entfernen...

...zur Frage

Hunde: Anti-Zecken-Mittel hilft nicht?!

Hallo,

mein Hund ist mit Zecken befallen, die laut Arzt eig kein Interesse an Hunden oder Menschen haben sollten. Möglicherweise hat sich mein Hund die aus einem Vogelnest oder so abgeholt. (Wir waren auch gerad erst auf Amrum Urlaub machen).
Und es hört nicht auf, ich habe schon zwei verschiedene Zeckenmittel benutzt (Advantix, Bolfo).

Hat jmd Erfahrung?

...zur Frage

Welches kleine rote Tier hat hier gebissen?

Hi, einer meiner Hunde wurde zwei mal von einem kleinen roten Tier gebissen, welches immer noch in seiner Haut hängt. Eine Zecke ist es nicht und in Natura ist es noch etwas roter.

Kann mir jmd weiterhelfen?

Danke!

...zur Frage

Mein Hund hat viele Zecken?

Hi, ich mache mir langsam echt sorgen und frage mich, ob das noch normal ist. Ich habe eine 1 Jahr alte Labradorin und habe ihr alleine heute morgen 12 Zecken entfernt, nicht selten kommt es vor, dass ich ihr abends bis zu 3 Zecken entferne, die noch "herumlaufen". Bis jetzt habe ich keine Symptome von Übertragungskrankheiten (Fieber, Schläfrigkeit usw.) bemerkt, aber wass kann ich tun? Bitte nur antworten, wenn ihr euch sicher seit, falsche antworten könnten dem Hund Krankheiten geben... Danke, Christoph

...zur Frage

Wurde mein hund mit dem Zeckenbiss infiziert?

Ich habe gerade meinen Hund eine Zecke rausgemacht , außen rum von der Zecke ist ein roter Kreis . Mein Hund ist gegen die eine Krankheit geimpft, die Zecken weiter geben können. Hat mein Hund die eine Krankheit? Meine Eltern sind nicht da was soll ich tun? Bitte schnelle Antwort !

...zur Frage

Hund hat dauernd zecken, trotz zeckenhalsband?

Mein Hund ist ein Jahr alt. Es ist ein Bordercollie. Er hat trotz zeckenhalsband dauernd zecken. Was kann man alles machen um so viele zecken wie möglich zu vermeiden. Das ich meinen Hund trotzdem über wiesen laufen lassen kann ohne Angst zu haben das er wieder voll zecken ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?