Können zecken springen oder in die Klamotten klättern?

7 Antworten

Die lassen sich fallen, oder im vorbeigehen abstreifen und suchen sofort nach  mögl. feuchten, warmen Plätzchen. Und sie können durchaus auch unter die Klamotten geh´n! Aber lange Hosen, langärmelige Pullis, Kniestrümpfe,  etc. helfen schon!

Auf jeden Fall nach dem Aufenthalt im Park o.Ä. immer die Haut sorgfältig absuchen nach ihnen!

P.S.: Die sitzen nicht in Bäumen, sondern eher in Gräsern...Einfach mal googlen!

3

Da ich oft draußen unterwegs bin, hab ich ein Auge für Zecken. Ich sehe sie, wie sie an Spitzen von Grashalmen sitzen und auf eine "Mitreisegelegenheit" warten. 

Sitzen sie einmal auf Deinen Jeans lassen sie nicht mehr los. Ich habe ihnen schon zugesehen, wie sie sich durch das Gewebe arbeiten, um dann innen auf Deiner Haut ein geeignetes Fleckchen zu suchen.

Igitt die kommen durch Jeans. Widerlich. Pfui Teufel

1

Sie klettern an Dir hoch und beissen sich dann fest.

Ob man sie im Sportpark findet - woher sollen wir das wissen ?
Das kann man testen: Nimm ein großes weisses Tuch (halbes Bettlaken)
und ziehe dieses über die verdächtige Fläche.
Anschliessend umdrehen und nachschauen !

Was möchtest Du wissen?