Können Zahnschmerzen auch mit Rückenproblemen zusammen hängen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das kann durchaus sein. Man sagt, dass jeder Zahn mit einem Organ in Verbindung steht. Ich weiss leider nicht, welcher es für den Rücken ist. Bei der TCM (traditionellen chinesischen Medizin hilft der Blasenmeridian dem Rücken, auch der Nierenmeridian. Beide gehen dicht an der Wirbelsäule entlang.

vollkommen richtig. Genau so ist es.

0

Durch Probleme mit Zähnen können Rückenschmerzen entstehen. Mehr: http://www.balance-online.de/texte/111.htm

Ich kann mir aber keine Überweisung vom Zahnarzt zum orthopäden geben lassen (oder umgekehrt)???

0
@fergalicious

Da bin ich überfragt. Ich meide Ärzte, wie der Teufel das Weihwasser ...

0
@dock69

Hab mal gehört, dass man von jedem Arzt, bei dem man für ein Quartal die 10€ Gebühr bezahlt hat auch eine Überweisung zu einem anderen Arzt erhalten kann. Wenn die 10€ beim Zahnarzt gezahlt wurden, dann kann er sicher die Überweisung ausstellen, ansonsten gehe zu dem Arzt, der die 10€ am Quartalsanfang bekommen hat. Gute Besserung!

0
@comarel

Das mit den Gebühren gilt leider nicht für den Zahnarzt. Der kriegt immer noch ne Extrawurst...

0
@alita

Ja. Drum gelten die auch nicht als Humanmediziner. Ob sie deshalb jetzt inhuman sind, weiss ich allerdings auch nicht... ^^

0

Was möchtest Du wissen?