Können Zähne durch eine Zahnspange gebrochen werden?

5 Antworten

Ich hab selbst eine Zahnspange & bekomme die in 1 Monat ab . Die Schmerzen sind normal & auch die Lücken ,die werden am ende sowieso wieder 'geschlossen' .Da wird nichts passieren & meine Zähne sind nun ja auch grade.

Habe noch nie gehört dass wegen einer Spange die Zähne kaputt gehen. Das wäre ja das genaue Gegenteil wofür die da ist.

Hallo, ich arbeite selbst beim Kieferorthopäde und kann dir sagen das nichts passieren wird. Das sie Zähne sich bewegen ist klar, genau das soll ja erreicht werden bei Kieferorthopädischen Behandlungen. Die Gummis sind schließlich dafür da um Platz zwischen den Zähnen zu machen und dazu müssen sie sich bewegen. Deinen Zähnen wird nichts passieren so lange du sie ordentlich und regelmäßig pflegst!:-)

Kagummi kauen mit gummis?

Hi. Also ich habe eine feste zahnspange mit gummis die ich mir immer einhängen soll und die ganze zeit außer beim essen und zähne putzen tragen soll. Meine frage ist ob ich damit kaugummi kauen kann? Nur mit der zahnspange also ohne die gummis durfte ich (zuckerfreien) kaugummi kauen. Geht das auch wenn ich die gummis drin habe??

LG

...zur Frage

Angst Zähne zu putzen ...

Hallo , ich habe vor 1 woche eine zahnspange bekommen und es wurde mir gesagt das ich jedes mal zähne putzen soll aber ich habe angst das ich zu stark drücke und es kapput geht weill mein Arzt gesagt halt ich soll nicht so stark da ran rumm fummeln . WAS soll ich jetzt machen einfach nicht Zähne putzen ??

...zur Frage

Zahnverfärbungen nach Zahnspange?

Hey Leute :) Ich kriege nach 4 jahren in einer woche meine feste Zahnspange ab, aber ich habe angst dass meine Zähne unter den Brackets weißer sind als außenrum. Ich muss ehrlich sein ich habe meine Zähne sehr oft nicht gut oder nur mittel geputzt und für mich sehen die an paar stellen auch gelb aus :/ Meine Mutter sagt ich bilde mir das nur ein aber ich habe trotzdem irgendwir voll angst! Kann mir jemand vielleicht beschreiben wie das ablaufen wird wenn ich die Spange abkriege und ob der arzt etwas tut um solche Abdrücke unscheibar zu machen?

...zur Frage

Wird mir eine Zahnspange stehen?

Ich kriege demnächst eine feste Zahnspange ,aber ich habe angst das die Zahnspange meegggaaaa hässlich aussehen wird ,denn ich habe einen sehr kleinen Mund und kleine Zähne und mein Kopf ist oval bis rund und schmal.Ich habe solche angst !!!! Und ich wollte einfach mal fragen wie ihr denkt wie es aussehen wird?Danke im voraus! :-)

...zur Frage

Zahnspange - Gummis ..

Hallo :)

Ich muss mir auf der linken Seite immer die Gummis an die Zahnspange dranspannen, damit die Kieferstellung korrigiert wird, oder so.. Meine Frage ist, wenn das korrigiert ist, und ich die Gummis nichtmehr dranspannen muss, kriege ich dann die Zahnspange raus? Also ist das mit den Gummis sozusagen immer der letzte Schritt oder ist es unterschiedlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?