Können wir irgendwann selbst eine Matrix erstellen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Klar, irgendwann ist die Technik soweit! 100%
Nein, niemals 0%

8 Antworten

Klar, irgendwann ist die Technik soweit!

Es gibt doch schon längst virtuelle Realitäten mit entsprechend enthaltenen Charakteren. Das ist längst nichts neues mehr. So ziemlich jedes MMORPG bedient sich einer solchen Grundlage, sofern es nicht gerade ein reines Browserspiel ist.

Dass diese Charaktere den Eindruck haben dürften, selbst denken können, entspricht relativ gut der einstellbaren Selbständigkeit der Sims zumindest den letzten Spielen der gleichnamigen Spielreihe.

Eine virtuelle Realität wie die der Matrix-Filmreihe ist davon aber immer noch weit entfernt, denn da sind vom Bewusstsein her echte Lebewesen integriert - und da so sehr, dass ihnen die virtuelle Realität der Matrix als real erscheint.

Dein Komentar:

20Fragender00 Fragesteller  vor 9 Stunden

"Auch mit Geschöpfen, die ein Bewusstsein haben?"

Dazu muss man erst mal wissen was Bewusstsein ist.

Ist es nur die Summe von Teilen ( Atome) könnte es gehen.

Ist das Bewusstsein selbst ein Teil ( Geist ) aus dem die Summe besteht ist es wohl nicht möglich.

Oder kannst du " Geist" herstellen

Oder kannst du " Geist" herstellen

Während das, was für einen Computer Hardware ist, Körper ist, ist das, was für den Computer Software ist, Geist. Man muss also nur einen Computer programmieren, um für diesen Computer das Äquivalent von "Geist" zu erstellen, sodass dieser handlungsfähig wird.

0
@JTKirk2000

Die Frage ist ob "Geist" ein Erzeugniss aus den Atomen der Platine ist. Das Programm besteht auch nur aus Atomen der Hardware und den fliesenden Elektronen.

Oder ist "Geist" das von Materie unabhängig existiert.

Somit wäre das Gehirn die Hardware, und die Gedanken Teil der Sofware wohingegen der Geist das "Element " ist das beides erschafft ohne selbst daraus zu bestehen oder daraus zu entstehen

1

Das ist gewissermaßen jetzt schon der Fall. Du denkst doch du seist real und am leben.

Klar, irgendwann ist die Technik soweit!

Wenn man endlich das Gehirn vollständig erforscht hat, öffnen sich viele neue und große Türen

Klar, irgendwann ist die Technik soweit!

Schon mal dran gedacht, dass wir uns gerade in einer Matrix befinden könnten?

Was möchtest Du wissen?