Können wir eine Pflegschaft/Adoption in Betracht ziehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ Saftladen97

In Betracht ziehen könnt ihr alles und vieles, aber die Entscheidung liegt beim Jugendamt und anderen Stellen.

Dort könnt ihr euch hinwenden und wenn der Junge bereits mehrmal im Betreuen Wohnen war, dann kennt das Jugendamt sicher auch die Familie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saftladen97
08.12.2015, 00:00

Ja, so sehe ich das auch.
Es geht mir lediglich um die Umstände. Ich kenne einen ähnlichen Fall. Der Junge hasst halt dieses betreute wohnen... Aber vielen Dank für deine Meinung!

0

Frag das Jugendamt, ich persönlich finde diese Aktion sehr gut! ich denke auch dass es klappen wird. viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saftladen97
07.12.2015, 23:58

Okay, vielen Dank für deine Meinung!

0

"ich denke aber, das ich als großer Bruder eine wesentlichere Rolle spielen werde"

Das würde ich beim Jugendamt aber nicht verlauten lassen. Deine Mutter wird die Pflegschaft übertragen. Du bist dann der "große Bruder", aber nicht für ihn verantwortlich. Ob sich das mit deiner Trainerrolle wirklich verträgt - da wäre ich skeptisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saftladen97
07.12.2015, 23:57

Ich bin nicht mehr sein Trainer!

Das ist aber, weil er aufgehört hat (wegen der Geschichte)

und weil ich den Verein gewechselt habe.

0

Einfach mal beim Jugendamt erkundigen. Ich bezweifele aber das du/ihr geeignet seid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saftladen97
08.12.2015, 01:39

Okay, danke für deine Meinung. Warum aber, glaubst du das?

0

Warum fragst du das Internet und nicht das Jugendamt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saftladen97
07.12.2015, 23:52

Weil ich erstmal ein paar Meinungen hören wollte :)

0

Da kann euch nur ein fachmann richtig beraten

Aber warum nicht ich denke das würden die probieren wenn der junge das möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saftladen97
07.12.2015, 23:57

Vielen Dank für deine Meinung!

0

Was möchtest Du wissen?