Können wir den wagen ummelden?

3 Antworten

ich gehe davon aus, das in den verträgen des kredits, sowie der versicherung genau geregelt ist, ob das kfz während der kreditlaufzeit verkauft werden darf und wie das funktioniert

Der Bank ist das solange egal, wie das Fahrzeug versichert ist und die Kreditraten bezahlt werden.

Allerdings ist der im KfZ -Brief eingetragene der Besitzer des Fahrzeuges , der es quasi als Sicherheit verpfändet hat.

Mit anderen Worten: Ihr habt kein rechtliches Eigentum an dem Fahrzeug, solange ihr nicht den Brief habt, abbezahlt oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Als Mitarbeiter einer Kfz-Zulassungsbehörde: Nein, ohne den Kfz-Brief kannst du das Fahrzeug nicht ummelden. Deine Freundin muss mit der Bank abklären, ob das Fahrzeug auf euch umgemeldet werdenkann. Wenn ja, schickt die Bank den Kfz-Brief deine Zulassungsbehörde. Du meldst das Fahrzeug um und die Zulassungsbehörde schickt den Kfz-Brief wieder an die b'ank zurück.

Das ist mit der zuständigen Bank abzuklären.

Aber da wird die Bank wohl nicht mitspielen.