Können wir das Kondom schon weglassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Pille wirkt nach 7 Tagen, wenn man sie gewissenhaft eingenommen hat, aber ich muss den anderen Recht geben, ich würde trotzdem noch mit Kondom verhüten. Falls du sie mal vergisst, ist die Wirkung hinfällig und in jungem Alter ist doppelt verhüten einfach sicherer.

Wenn du erwachsen bist und eine feste Partnerschaft hast, kannst du immer noch das Kondom weglassen. So ein Riesen Unterschied ist das nicht, ob mit oder ohne Kondom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mrsichfraggern

Du warst ab der 7. Pille geschützt. Die Pille ist einer der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen.

Sollte ein Einnahmefehler passieren ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie du auf den Fehler reagieren solltest

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von friesennarr
10.09.2016, 21:43

Ja - die jungen Leute hier nehmen die Pille ja so zuverlässig ein. lol.

Wie ist sie vor Krankheiten geschützt - du weist schon was in der Werbung immer kommt - nicht das ich auf die Werbung höre - aber da geh ich mit - immer mit Kondom nur dann ist man vor Krankheiten geschützt.

0

Warum hast du darüber nicht mit dem FA geredet, der ist dafür da?

außerdem:

Was heißt "ca"?

du mußt doch wissen , wann du die erste genommen hast?

Kommentar von mrsichfraggern
10.09.2016, 12:29

Er meinte man muss die nicht zwingend am ersten zyklustag einnehmen. Mit ca. meine ich +1 tag mehr oder weniger

0

Das sollte alles auf der Packungsbeilage nachzulesen sein. Es gibt einen Grund warum Werbungen stets auf die Packungsbeilage verweisen.

Wenn ihr zuverlässigen Schutz wollt, solltet ihr noch ein Kondom verwenden.

Nach 7 Tagen wirkt die Pille zuverlässig wenn du keine Fehler gemacht hast.
Hättest du sie am ersten Tag der Periode eingenommen, hätte sie sofort gewirkt

Kommentar von friesennarr
10.09.2016, 12:34

Man sollte sich darauf noch nicht zu 100 % verlassen.

0
Kommentar von NormalesMaedche
10.09.2016, 12:43

100% natürlich nicht. aber die 99,99% sind dann schon da.

2
10.09.2016, 13:33

Doch, sie hat die Pille erst eine Woche nach ihrer Periode genommen, weshalb die "zuverlässige" Verhütung erst nach 7 Tagen da ist.

1

ACHTUNG!!!!

Ich schreibe Dir aus eigener Erfahrung. Meine erste Freundin wurde schwanger, weil ich so wild war. Das Kind wurde abgetrieben. Ich verzeihe es mir bis heute nicht, für den Tod eines Kindes verantwortlich zu sein.

Passe blos auf! Wenn man jung ist, dann langt es fast schon in der Nähe von seinem Freund zu sein, um schwanger zu werden.

Mache nicht den selben Fehler wie ich damals. Warte, bis Du auf die Pille eingestellt bist. Ansonsten rede mit Deinem Arzt.

Ich war bis jetzt nur mit wenigen Frauen zusammen. Das aber über 10-12 Jahre. Da kommt es doch nicht auf 2 oder 3 Wochen drauf an.

Ganz liebe Grüße von Mario.

Kommentar von BellAnna89
10.09.2016, 12:50

Du bist doch nicht daran schuld wenn die Frau das Kind tötet?! Dafür kannst du nichts! Das sollte dein Gewissen nicht belasten! 

0
10.09.2016, 12:53

Sie hat es abgetrieben, nicht getötet. Und du kannst dafür wirklich nichts, Mann hat da nicht mitzureden

1
Kommentar von gummilekkka
10.09.2016, 12:57

Ihr wisst doch überhaupt nichts über die Hintergründe, vielleicht wollte er es in den jungen Jahren auch, dass sie abtreibt. Außerdem ist es sehr leicht gesagt, aber wenn man überlegt, dass man schon ein erwachsenes Kind hätte, es aber niemals das Licht der Welt erblicken durfe, dann ist das einfach an sich schon traurig.

0
Kommentar von schokocrossie91
10.09.2016, 13:49

Abtreibung ist kein Mord und di schlimm deine Geschichte auch für dich ist, tut sie überhaupt nichts zur Sache.

1

Nein - und warum muß das Kondom unbedingt weg? Ich würde immer mindestens einen Zyklus doppelt verhüten, bis sich alles eingespielt hat. Am besten wären 2 oder immer doppelt.

Kommentar von mrsichfraggern
10.09.2016, 12:31

Finden Kondome eklig. Jeder hat seine Gründe. Und Sex ohne Kondom ist besser hab ich gehört. Warum nein?

0
10.09.2016, 13:47

Jede Pille schützt nach einer Woche so sicher wie nach einem Monat, oder drei, oder immer.

2
Kommentar von Mimilein95
10.09.2016, 14:47

Sie hat aber nicht während ihrer Periode angefangen. Ich würde auch doppelt verhüten. Und wenn ich schon lese "Kondome sind ekelig" - sorry, aber nope.

1
10.09.2016, 18:13

Vollkommen egal, ob man während der Periode anfängt oder nicht, Mimilein95. Kondome dürfen eklig gefunden werden.

1

Was möchtest Du wissen?