Können Wespenstiche töten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du von einem ganzen Wespenschwarm erwischt wirst und auch Stiche im Gesicht davonträgst,kannst Du daran sterben. Aber es müssen schon viele zugestochen haben.

Wenn man von hunderten von Wespen gestochen wird, kann die Folge sicher auch der Tod sein. Wer auf Wespenstiche allergisch reagiert, bei dem reicht u. U. schon der Stich von einem einzigen Tier, wenn er nicht rechtzeitig medizinische Hilfe bekommt.

Wespen- und Hornissenproblem

Hi, Bei uns im gartenhaus siedeln immer eine wespe und eine hornisse, wir haben die schon eingefangen und woanders ausgesezt, aber die kommen immer wieder. Wie können wir die langfristig loswerden, ohne sie zu töten

...zur Frage

Frage über Wespen

Habe ein Problem habe heute eine Wespe gefangen, die mir dann entwischt ist natürlich hatte ich dann angst das sie mich sticht.

Nun hab ich sie erneut eingefangen und sie ersticken lassen (tut mir leid für tierquälerei ich lasse sie auch sonst wieder raus aber hatte einfach angst).

Hab auch gleich das fenster geschlossen nun habe ich aber eine frage als das fenster geschlossen war kamen 2 Wespen ans fenster ich schätze die eine wespe hat ihr pheromon eingesetzt als sie mir entwischt ist.

Bin ich jetzt für die wespen ein feind? wielange dauert es bis das pheromon verfliegt?

...zur Frage

Sterben Ratten wenn sie töte Wespen essen?

Ich habe eine Ratte als Haustier und ein Wespenproblem heute wollte die Ratte eine toten Wespe essen die auf dem Fensterbrett lag. Konnte sie noch retten aber falls das wirklich Mal passiert ist das tödlich wegen dem Stachel der Wespe?

...zur Frage

Mögen Wespen Spinnen nicht?

Ich hab heute draußen gesehen wie eine Wespe(?) gegen eine kleine Spinne gekämpft hat, ist das normal, dass die sowas machen?

Also die Spinne ist da einfach rumgekrabbelt, in der nähe war ihr(?) netz, und plötzlich fliegt da eine Wespe(?) vor der spinne rum, die spinne macht irgendwas ruckartiges und plötzlich sticht die wespe zu, sah so aus als ob sie die spinne getroffen hätte, habs aber nicht richtig sehen können

die spinne ist jedenfalls langsam weg gekrabbelt und hat sich irgendwo versteckt, und die wespe ist da locker noch 5-10 minuten an der stelle rumgefllogen, sah so aus als ob sie die spinne gesucht hat

ist das üblich für wespen? hab sowas noch nie gesehen, wünschte ich wäre schnell genug und hätte es aufgenommen

...zur Frage

was hilft gut gegen einen wespenstich

muss man wen eine wespe einen sticht gleich zum arzt oder hilft ein hausmittelchen

...zur Frage

Was ist mit der Wespe in meinem Zimmer passiert als ich sie alleine ließ?

Hey leute, heute Morgen ist eine Wespe in mein Zimmer geflogen. Da sie die ganz Zeit oben an meiner lampe rumschwirrte und ich dann auch zur schule musste, konnte ich sie nicht einfangen. Nun bin ich wieder da und die Wespe ist weg. Zimmer Tür und Fenster waren die ganze zeit geschlossen. Also frage ich mich wo sie hin sein könnte. Ich hatte schon geschaut ob Sie irgendwo tot rumliegt, doch das tut sie nicht. Würden Wespen in so Kurzer Zeit (10 std ) Sterben? Oder kann es sein das sie sich irgendwo hier eingenistet hat ? OMG könnte sie eier zb in der Wand bei mir legen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?