Können weite Boxershorts für den Penis und den Hoden gefährlich werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, können sie. In einer weiten Boxershort hängen Penis und Hoden ohne halt unkontrolliert in der Hose. Hingegen werden diese in einer eng anliegenden Unterhose sicher im Suspensorium untergebracht.

Ich habe es selber erlebt, wie ein Schulpraktikant sich im Lieferwagen hinten auf die Ladekante gesetzt hat und sich dann beim aufstehen den Hodensack eingerissen hat, so dass dieser vom Arzt genäht werden musste. Das war für ihn extrem schmerzhaft und noch wesentlich peinlicher. Er trug eben unter der Latzhose die weite Webboxer. Seit diesem Vorfall bin ich der Meinung, dass diese als Unterhose für mindestens normal ausgestattete Männer ungeeignet sind.

Es ist zwar korrekt, dass die Spermien eine um 1 bis 2°C geringere Temperatur als die Körpertemperatur benötigen, das dürfte aber auch mit eng anliegenden Unterhosen mit einem vernünftig ausgearbeitetem Suspensorium kein Problem sein. Sonst wäre die Geburtenzahlen vor > 30 Jahren gegen den Nullpunkt gegangen, damals gab es fast nur eng anliegende Unterhosen.

Für die Fruchtbarkeit der Spermien haben Alkohol, Nikotin, Laptop auf dem Schoss, mangelnde Bewegung usw. einen wesentlich höheren negativen Einfluss als die Kleidung.

Bei Slips, Retroshorts bzw. Trunks ist es nur wichtig, das diese die richtige Größe und eine Schnittform mit einem gut ausgearbeitetem und passendem Suspensorium haben. Wenn dieses der Fall ist, dann sind auch Penis und Hoden gut, sicher und gesund darin untergebracht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,aber es kann unangenehm sein,wenn nicht alles anliegt,wie beim Tragen v.z.B.Slips oder Retroshorts.Gefährlich wären zu enge Hosen oder auch ein falscher Sattel beim biken.Beste Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefährlich nein .Nur sehr unangenehm weil der Penis immer ins rechte oder linke hosenbein rutscht und es den penis nicht an Ort und stelle hält 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?