Können weibliche Katzen ihre Tage(Regel) bekommen?

3 Antworten

Hallo Emili1996,

ich wollte dir noch Ergänzend die Rolligkeit kurz erklären. Aber bitte, lass sie kastrieren, das ist wichtig.

Eine Katze verändert auffällig ihr Verhalten, wenn sie rollig sind. Sie geben gurrende Geräusche von sich und maunzt in solch lauten Tonlagen, die manch mal sogar die Nachbarn hören können. Die Katze streckt ständig ihr Hinterteil in die Luft, knickt den Schwanz zur Seite ab und reagiert empfindlicher auf Berührungen. Sie rollt und reibt sich ständig am Boden und an Gegenständen. Der Urin riecht stärker. Eine Rolligkeit dauert 8-10 Tage an und davon ist eine Katze an 4 Tagen Fruchtbar.

LG

Die wenigsten Tiere bekommen eine Monatsblutung, so wie es bei den Frauen der Fall ist. Hunde nur ab und zu ganz leicht. Katzen dagegen gar nicht. Sie sind nur rollig, das heisst sie sind empfängnisbereit. Man sollte sie sterilisieren lassen, denn sonst bekommt so eine Katze ein bis zwei Mal jedes Jahr einen Wurf junger Kätzchen.

Hallo Emili1996,

nein, Katzen haben keine Regelblutung. Katzen werden Rollig.

Wenn deine Katze am After blutet, fahr bitte SOFORT zum nächsten Tierarzt, oder Tierklinik. Es haben auch Tierärzte Notdienst !

LG

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Kitten füttern, wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Katzenfreunde, Ende Oktober 2016 bekomme ich zwei Kitten (Brüder) im Alter von 16 Wochen und mache mir Gedanken, wie ich sie am besten füttere. Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte gern die Community fragen, was sie davon hält... Ich bin ganztags berufstätig und will morgens höherwertiges Nassfutter geben von MACs o.ä. und abends, wenn ich zurückkomme, wieder Nassfutter. Ich möchte aber noch ein Schälchen Trockenfutter immer stehen haben, damit sie sich tagsüber bei Appetit noch ein bisschen dort holen können. Ich mag den Gedanken nicht, dass es überhaupt nichts zu fressen gibt, wenn ich weg bin, manchmal kann man nach der Arbeit ja auch nicht direkt nach Hause.... und ich würde immer denken "ach die Armen"... daher noch das Trofu. IST DAS GUT SO oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Und WIEVIEL Gramm Nassfutter morgens und abends ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Können zwei weibliche Katzen Kinder bekommen?

...zur Frage

Bekommen weibliche Kaninchen ihre Tage?

Bekommen weibliche Kaninchen ihre Tage ?

...zur Frage

Haben Tiere ihre Menstration?

hallo ich habe mich eben gefragt ob auch weibliche Tiere wie kaninchen, Vögel, Katzen etc eine Menstration (Periode/Tage/Regel) haben. Wenn ja, haben es alle oder nur ein paar?

...zur Frage

Bekommen Katzen ihre Tage?

Ich habe mal gehört dass Katzen ihre Tage bekommen, aber manchmal auch das Gegenteil. Ich habe meine Katze noch nie bluten sehen, aber meine Freundinnen erzählen mir dass ihre Katze bluten. Verarschen die mich oder bekommen Katzen wirklich ihre Tage? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?