Können vor der Periode Magenschmerzen auftreten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja klar kann das vorkommen. Recherchiere mal nach "PMS".

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_preamenstruelles-syndrom-was-ist-das-praemenstruelle-syndrom-pms-_1092.html

Allerdings können Magen-/Bauchschmerzen allerlei Ursachen haben die nur von einem Arzt abgeklärt werden. Wenn sie also nicht besser werden wende dich bitte zunächst an einen Arzt. Dieser kann dir dann auch sagen wie du damit umgehen solltest.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt bestimmt an den Kaugummis. Es kann natürlich sein dass man Unterleibschmerzen oder Bauchschmerzen bekommt vor oder direkt bei der Periode.

Magenschmerzen können vor der Periode durchaus vorkommen. Viele haben auch Symptome wie Kopfschmerzen oder ganz bekannt die Schmerzen im unteren Bereich des Rückens. Hattest du denn schon mal Bauchschmerzen, bevor du deine Regel bekommen hast? Manchmal hat man Beschwerden, die man sonst nicht hat. Ich habe zum Beispiel immer nur Rückenschmerzen, aber letzten Monat hatte ich plötzlich das erste mal Unterleibsschmerzen vor meiner Periode. War mir auch ganz neu. Jetzt wo ich das mit den Kaugummis lese, denke ich, dass deine Magenschmerzen eher daher kommen, da zu viele Kaugummis auf einmal nicht gut sind, abführend wirken oder nur Bauchschmerzen verursachen, vor allem, wenn man sonst nichts weiteres gegessen hat. Wenn du Durchfall bekommen hast, dann werden die Schmerzen höchstwahrscheinlich von den Kaugummis kommen und nicht von der Periode. Magenschmerzen können wie gesagt vorkommen, aber in deinem Fall wird das nichts mit der Periode zu tun haben, sondern an den ganzen Kaugummis liegen. Magenschmerzen: von den Kaugummis und die krampfartigen Unterleibsschmerzen: von der Periode (meine These) :) Gute Besserung!

Wann hörst du endlich auf, deinem Körper diese Radikaldiät zu verpassen und uns dann täglich zu fragen:

- Ich hab Magenschmerzen?

- Mir ist schlecht?

- Ich hab Angst vorm K-otzen?

- Ist das von meiner Periode?

Du brauchst dich nicht zu wundern, wenn dein Körper sich gegen solch eine Behandlung wehrt. Geh endlich zum Arzt und lass deine Essstörung und deine Emetophobie behandeln.

Also das kann schon gut sein ich habe auch das so ähnlich schon gehabt, besonders diese gemeinen Krämpfe tun mir so weh, bei mir war sogar manchmal noch die Migräne dabei.

Aber bei dir könnte es auch von den Kaugummis kommen, die du geschluckt hast dann.

Also das kann schon sein, ich hab das ähnlich auch schon gehabt, vor allem diese gemeinen Krämpfe. bei mir ist sogar manchmal Migräne auch dabei.

Aber es könnte auch gut sein, das es bei dir von den geschluckten Kaugummis gekommen ist. vielleicht solltest du mal einen Arzt fragen.

Was möchtest Du wissen?