Können Vögel riechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vögel haben zwei Nasenlöcher oberhalb des Schnabels und können sehr gut riechen.

P.S.: Schau mal das Foto von mir an, da siehst Du die kleinen Nasenlöcher. So ist das bei allen Vögeln.

0

Nein, können sie nicht. Darum ist es auch quatsch wenn immer gesagt wird, einen aus dem Nest gefallen Vogel dürfte man nicht anfassen. Man darf ihn ruhig zurück ins Nest oder an einen sicheren Ort setzen. Die Vogeleltern verstossen ihn deswegen nicht.

Leider total falsch!

0
@critter

Wurde gestern exakt so in einem Tierratgeber so im Fernsehen gesendet!?

0

Doch, denke schon... man kann doch so kleine Löcher bei ihrem Schnabel sehen:-) Und wenn du leckeres Essen für sie nach draußen stellst, werden sie ja auch angelockt - und wie sollten sie es bemerken, ohne Geruchssinn?

Was möchtest Du wissen?