Können Vögel Erdbeben vorausahnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vögel orientieren sich doch bei ihren Flügen nach Süden am Erd-Magnetfeld und Erdbeben mit ihren großen tektonischen Verschiebungen stören dies Magnetfeld. Also ist es zumindest irritierend für Vögel, die Änderungen zu spüren. Das hat aber nicht mit Vibrationen und elektrischen Wellen, sondern duch deren Auswirkungen (Elektro-Magnetismus) zu tun.

Alle Tiere können das, für uns Menschen aber nutzlos, weil sie es nicht ahnen, sondern spüren, und da bleibt eben nur noch wenig Zeit.

Die Vögel sollen angeblich die Schwankungen der Elektromagnetischen Wellen vor einem Erdbeben wahrnehmen können. Dies soll auch auf andere Tierarten zutreffen. Daher würden die Tiere die Erdbeben nicht durch "übernatürliche" Fähigkeiten vorausahnen, sie würden eher durch die Schwankungen im Magnetfeld beunruhigt.

Tiere sind im allgemeinen empfindsamer und spüren die Vibrationen der erde früher.

War auch bei dem großen Unglück in SO Asien so, aber Tiere allgemein nicht nur Vögel. Man hört ja auch von Bränden wo Tiere gewarnt haben.

0

Was möchtest Du wissen?