Können Vögel eigentlich heiser werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - heiser heisst, dass die Stimmbänder gereizt werden und sich ggf. entzünden. Dann schwingen sie nicht mehr sauber. Vögel haben keine solchen Stimmbänder. Darüber hinaus singt kein Vogel stundenlang. Aber die rund hundert Piepmätze in einer Gegend lösen sich quasi ab, so dass ein Dauerkonzert entsteht.

Vögel singen. Am besten ist es, sich daran zu erfreuen. Dann ist es für beide schön.

Tauben singen nicht - die gehören in die Kategorie "akkustische Umweltverschmutzung".

0