Können virtuelle Anteile (Virtual Stock Options) von Mitarbeitern auch schon vor einem Exit oder IPO ausgeschüttet werden?

1 Antwort

Da müsst ihr doch keine komplizierten Virtual Stock Options machen sondern ihr zahlt dem MA einfach einen Bonus (zB fixer Betrag oder auch %, allenfalls Mimimum/Maximum), der an ein Ereignis (Termin, Funding) gebunden sind - schriftlich vereinbart, legt auch fest was passiert wenn MA vorher kündigt oder ihm gekündigt wird.

Danke für deinen Hinweis Gschyd, das werde ich mir mal genauer überlegen :)

0

Eigenes Internetunternehmen gründen?

Guten Abend allerseits

Ich habe seit einigen Wochen eine brillante Idee für eine Website. Ich nenne sie hier bewusst nicht! Jedenfalls, ich kann programmieren (bin bald mit meiner Berufslehre fertig), aber ich kann das nicht alleine durchziehen. Ich weiss nicht, ob dies nicht ein bisschen übertrieben ist, gleich eine ganze Firma zu gründen. Nun meine Frage: Was soll ich tun? Gleich ein Unternehmen gründen oder einfach mal alleine loslegen und wenn ich es brauche mehr Leute dazu holen?

Herzliche Grüsse

...zur Frage

Kann der Chef mich zwingen Urlaub zu nehmen?

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und muss wegen meiner Schule ein 1-Jahres Praktikum absolvieren. Ich bin am 1. August fertig und arbeite Mittwoch bis Freitag. Der Betrieb besteht aus 4 Mitarbeitern (Mit mir einbezogen). Da ich noch 9 Urlaubstage habe wollte ich mir mindestens 2 Wochen Urlaub nehmen in den Sommerferien da ich sonst fast die ganzen Ferien durcharbeiten müsste. Als Antwort vom Chef kam das dass nicht gehe und wahrscheinlich die anderen 2 Mitarbeiter in den Ferien Urlaub nehmen möchten und ich solle bis Mai meine 9 Urlaubstage aufbrauchen. Davor in den Winterferien wurden die anderen 2 Mitarbeiter auch bevorzugt und ich musste zwischen Weihnachten und Silvester arbeiten und hatte erst die darauffolgende Woche frei das für mich praktisch Sinnfrei war. Meine Frage ist kann mein Chef mich zwingen bis Mai meinen Urlaub aufzubrauchen und die anderen Mitarbeitet bevorzugen ?

...zur Frage

UG (haftungsbeschränkt) Ablauf / Gehalt an Geschäftsführer

Ich habe mal eine Grundsätzliche Frage zur Unternehmensgesellschaft. Angenommen ich würde mit einem zweiten Partner eine UG Gründen... Wie würde das ablaufen? Wir hätten Einnahmen, die wir versteuern müssten ( Umsatzsteuer ). Dann muss noch jedes Jahr 25% des Gewinns in der UG bleiben.

Meine Frage ist jetzt aber wie kommt das Geld aus der UG zu den beiden Geschäftsführern ( zu mir und zu meinem Partner) müssen wir uns Gehalt bezahlen, welches dann durch die Einkommenssteuer versteuert wird ? Das würde ja heißen, dass ich dann zusätzlich noch Arbeitgeberanteile uws. für mein Gehalt zahlen müsste. Dazu muss ich sagen, dass wir beide die Firma als "Nebenverdienst" gründen wollen. Wir sind beide noch in einem ganz normalen Angestelltenverhältnis.

PS: Kennt jemand vll. noch eine gute Seite für die Steuerliche Geschichte ( wann Steuern gezahlt werden müssen, was alles in der Buchhaltung gemacht werden muss usw. ) Ich habe keine Informationen dazu gefunden nur was ist die UG wie wird sie gegründet usw aber keine klaren Aussagen über das ganze Steuerverfahren.

Danke schon mal

...zur Frage

Fehlercode: NS_ERROR_FAILURE (0x80004005) bei Virtualbox unter Kali Linux?

Wenn ich eine Virtuelle Maschine unter Kali Linux starte erscheinen folgende zwei Nachrichten:

Kernel driver not installed (rc=-1908)

The VirtualBox Linux kernel driver (vboxdrv) is either not loaded or there is a permission problem with /dev/vboxdrv. Please reinstall virtualbox-dkms package and load the kernel module by executing

'modprobe vboxdrv'

as root.

where: suplibOsInit what: 3 VERR_VM_DRIVER_NOT_INSTALLED (-1908) - The support driver is not installed. On linux, open returned ENOENT.

und

Für die virtuelle Maschine Metasploit konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

Details The virtual machine 'Metasploit' has terminated unexpectedly during startup with exit code 1 (0x1).

Fehlercode: NS_ERROR_FAILURE (0x80004005) Komponente: MachineWrap Interface: IMachine {b2547866-a0a1-4391-8b86-6952d82efaa0}

Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden diese Probleme zu lösen.

Danke für eure Bemühungen im Vorraus :)

...zur Frage

Oracle Virtual Box fehler beim staten des virtualen Betriebsysteme?

Hallo bei mir wird jedesmal wenn ich das Betriebsystem starte das angezeigt:Für die virtuelle Maschine Ubuntu Tobias konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

The virtual machine 'Ubuntu Tobias' has terminated unexpectedly during startup with exit code 1 (0x1). More details may be available in 'C:\Users\Tobias\VirtualBox VMs\Ubuntu Tobias\Logs\VBoxStartup.log'.

Fehlercode:E_FAIL (0x80004005) Komponente:MachineWrap

...zur Frage

Welche Rechtsform passt zu meinem Unternehmen?

Guten Tag Community,

Meine Frage ist im Titel . Ich und mein Bruder möchten ein Unternehmen Gründen , wissen aber nicht welche Rechtsform richtig wäre. Unser Umsatz würde 500.000€ Brutto sein, da man als Kleinunternehmer höchstens 17,400 € im ersten und 50.000€ im Zweiten Jahr verdienen darf (Wenn da nichts falsch verstanden habe) kann das nicht infrage kommen. Wir haben an eine GBR gedacht.

Details:

Personen: 2 (ich & mein Bruder) Unternehmens Ort: Eigenheim (später vielleicht Büro) Umsatz Monatl. : 45.000€ - 65.000€ Branche: Softwarevertrieb/handel | An- und Verkauf

Der Umsatz wurde von früheren Verkäufen hochgerechnet. ( Wir haben es mit einem anderen Unternehmen getestet ob unser Vorhaben Früchte trägt )

Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach in die Kommentare schreiben.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?