Können Viren sich außerhalb der Blutbahnen bewegen?

3 Antworten

Wie schon richtig geschrieben können sie sich nicht von selbst bewegen, aber auch außerhalb der Blutbahn finden sich "Flüssigkeitsströme", z.B. zwischen Zellen, die dann von den Virionen zum Transport genutzt werden können.

Viren bewegen sich nicht selbst!

Sie können sich in beweglichen Medien verbreiten. Also Blutbahn, Tröpfchen beim Niesen, Erbrochenes......

Also, sie werden bewegt!!!

Können sie, aber nicht aus eigener Kraft.

Gibt es Geschlechtskrankheiten die nur Männer übertragen können?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und meine Freundin ist 16.Wir sind jetzt seid 3 Monaten zusammen und es läuft alles sehr gut.Sie hat mir von ihrem letzen Freund erzählt.Ich will mich wirklich kurz fassen.Sie hatte Sex mit ihm,und er hat sie mit einer Krankheit angesteckt.Sie hat mir erzählt das sie nie wieder gesund wird.Sie geht jede Woche 1 bis 2 mal zum Artzt und sie nimmt Antibiotika gegen die Krankheit.Sie hat auch öfters schmerzen.Ich fragte sie ob diese schmerzen eines Tages aufhören würden aber sie sagte nein.Manchmal ist es besser manchmal aber auch schlimmer mit den schmerzen.Ich fragte sie ob sie mich damit anstecken kann.Sie sagte das diese Krankheit nur Männer übertragen können und Frauen nicht.Ich hab sie gefragt was sie genau hat,ich habe jedoch keine genaue Antwort erhalten.Ich kann sie ja verstehen....aber ich mache mir trotzdem sorgen das ich diese Krankheit auch bekommen kann wenn ich mal mit ihr schlafe....Denn das habe ich nicht vor ohne genau zu wissen was sie hat.Sie bedeutet mir wirklich viel und das ist auch was ernstes.

Also kurzgefasst: -Sie hat eine Geschlechtskrankheit die nur Männer übertragen können -Nimmt Antibiotika -Hat schmerzen

Ich weiß ist vielleicht nicht so Detailliert was ich hier geschrieben habe. Meine Frage ist einfach: Welche Geschlechtskrankheiten gibt es die Männer übertragen können die jedoch nicht von Frauen weiter übertragen werden können? Vielleicht lügt sie mich auch an?

Ich hab im Internet schon geguckt aber.......Najjaa

Danke das ihr euch die Zeit dazu genommen habt.

MFG

...zur Frage

Können viren sich bewegen?

...zur Frage

Hat man denn bisher noch nicht mal ausserirdische Bakterien oder Viren entdecken können -also ausserhalb der Erde?

...zur Frage

Gentechnik-Plasmide und Viren als Vektoren?

Hey,

in Bio machen wir gerade Gentechnik. Um ein Gen in eine menschliche Zelle zu transportieren benötigt man ja ein Virus als Vektor. Der Virus wird so modifiziert, dass dieser ein bestimmtes Gen in sich trägt und es durch Injektion in die Wirtszelle des Menschens übertragen werden kann.

Meine Frage ist hier ob ich es richtig verstee´he, dass das Gen in das Chromosom der Wirtszelle eingebaut wird und es sich um ein lysogener Zustand handelt, weil der Virus in der Wirtszelle in einem unaktiven Zustand befindet?

Bei den Plasmiden als Vektor habe ich die Frage wie dieses modifizierte Plasmid in die Bakterie kommt? Ist das der Vorgang der Endozytose? Und was bringt es für den Menschen wenn man eine Bakterie mit dem gewünschten Gen hat?

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

...zur Frage

Wie lange überleben Viren außerhalb des Körpers?

Hallo zusammen. Ich und meine Mama haben gerade beide Influenza, also "echte" durch Viren ausgelöste Grippe :( Darum jetzt meine Frage: Wie lange überleben Viren außerhalb des Körpers z.B. auf Bettdecken, Türklinken etc.? Vielen Dank schon mal. Jule

...zur Frage

Was haben Lebewesen aber Viren nicht?

Lebewesen bewegen sich ja und Viren nicht. Warum zählen dann Viren nicht zu Lebewesen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?