Können Viren Hardware schäden verursachen?

9 Antworten

Es gibt auch heute noch Vieren, die in der Lage sind, die Hardware zu zerstören. Das ganze lläuft dann durch überstorm ab. 

Kenne ich eigentlich nur 2.

Einer überschrieb den Flashs-Speicher des BIOS. Keine wirkliche Zerstörung, aber der erste Virus, bei dem man den PC öffnen müsste.

Und wie karandasch schon erwähnte, einer der die Schreib-/Leseköpfe der Festplatte zerstörte.

Aber Schädlinge, die Sachen zerstören sind out. Informationen sammeln (Spyware, Phishing) ist lukrativer.

ja, es gibt Viren die Die gabel in der Harddisc Hüpfen läst also die Gabel, die die Daten liest. die harddisc Verkraz danach und wird unbrauchbar

Regelmäßige Viren und Trojaner im System?

Hallo, Ich habe ein schwerwiegendes Problem: Ich habe mir vor einiger Zeit öfters mal was auf unseriösen Seiten gedownloadet, dann aber sofort mit Kaspersky Internet Security 2016 geprüft. Nichts da, keine Viren oder Sonstiges. Nun bekomme ich aber seit geraumer Zeit permanent Viren und Trojaner untergejubelt. Wenn's ganz dumm läuft sperrt mir der ein oder andere Trojaner auch noch die gesamten Systemfunktionen. Ich prüfe meinen PC regelmäßig, doch immer wieder erhalte ich Schadsoftware. und trotz guter hardware wird meine PC extrem verlangsamt. Viren, Trojaner und haufenweise Adware die mir die Startseite des Browser und noch mehr verhaut. Jetzt wäre meine Frage, wie ich permanent ALLE Schadsoftware entfernen kann. System neu aufsetzen kommt für mich erst mal noch nicht infrage, da ich keine Zeit dafür habe, und die meisten Daten (Trotz Sicherung) weg wären inklusive meine 1001 Programme... Bin echt verzweifelt, kann mir jemand helfen der sich auskennt? PS: Bilder meiner Hardware, eines Kaspersky Berichtes und all meiner Programme LIEGEN BEI! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Teamspeak VIREN!?

Hallo also ich wollte mir ts herunterladen und dann stand da "Teamspeak.exe enthält gefährliche viren die ihren Laptop beschädigen können

:/?

...zur Frage

Google Hilfe! Jar dateien können Schäden verursachen? Welche?

Bei mir kommt immer diese Warnung dass z.B. eine jar Datei Schäden am PC verursachen kann... Was hat es damit auf sich?

Danke im voraus NothaHD

...zur Frage

Kann Hardware von Viren/Trojanern/... befallen werden?

Hallo zusammen,

vielleicht ist die Frage etwas bescheuert, aber was den Informatik-Bereich angeht bin ich wohl ne echte Niete.

Ich hatte auf dem PC längere zeit nen Virus und habe den Drucker immer an den PC angeschlossen. Ist es möglich, dass der Virus den Drucker angegriffen hat und der Drucker (wenn ich ihn an einen anderen PC anschließe) diesen Virus überträgt??

Mit anderen Worten: Kann Hardware Viren übertragen/befallen oder wirklich nur Software??

Danke für die ANtwort...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?