Können viele sprachen helfen beim berufsleben?

3 Antworten

Auf jeden Fall. Vor allem in größeren Unternehmen, die Geschäftsbeziehungen in die jeweiligen Länder unterhalten. Gerade bei China und Japan sind nicht nur Deine Sprachfähigkeiten, sondern auch Deine kulturellen Kenntnisse sehr von Vorteil.

Du kannst alles machen, denn Sprache und Schrift sind die Grundlage für lebenslanges lernen...was ziemlich selten ist.

Deshalb würde ich dir vorschlagen, in Zeiten der Globalisierung, deine Wirtschaftskenntnisse zu verbessern. Ein Jurastudium mit der Spezialisierung auf internationales Recht, wäre eine erfüllende Tätigkeit für dich.

Falls du dir das nicht vorstellen kannst, dann kannst du dir die folgende Seite anschauen:

https://www.lebenslinie-mensch.de/berufsberatung-online/

Woher ich das weiß: Recherche

Servus,

Sprachen sind in fast allen Berufen wichtig.

Gerade im Büro von internationalen Firmen sind Fremdsprachenkenntnisse sehr begehrt.

Was möchtest Du wissen?