Können Vibrationen eines Lautsprechersystem einen PC auf Dauer beschädigen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Nein, das ist nicht möglich, weil... 100%
Es kommt drauf an, weil... 0%
Ja, auf dauer kann das passieren, weil... 0%

3 Antworten

Nein, das ist nicht möglich, weil...

die Vibrationen viel zu schwach sind, außer du hättest ne fette Bassbox direkt auf dem PC.

Die einzige Hardware, die wirklich durch Vibrationen oder Impulse schaden nehmen kann, ist die HDD. Und die wird wirklich erst bei stärkeren Impulsen beschädigt. Ein wenig Vibration von Lautsprechern macht da gar nichts. Zusätzlich hat eine HDD ja auch noch eine Eigenvibration durch den Motor.

Mach dir da keine Sorgen, da passiert nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da solltest du dir keine Sorgen drüber machen müssen 😊 was soll groß kaputtgehen? Die Bauteile sind fest verschraubt und das sich eine Lötverbindung löst wäre mir völlig neu. Ggf würde mal ein VGA-Kabel abfallen, wenn man die Schrauben nicht reindreht, aber bitte, wer nutzt heute noch VGA? 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sicula
22.04.2016, 08:37

Kann auch beim DVI Kabel passieren :D

0
Kommentar von iZnD1991
22.04.2016, 20:08

Verzeihung 😂 aber ich glaube, dass das Prinzip klar ist 😂

0

Eigentlich nicht. Ich persönlich finde trotzdem, ein Subwoofer gehört einfach unter den Tisch. Niedliche Grafik haste da :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amarenaeis
21.04.2016, 21:25

Warum unter den Tisch? Hat das Sound technische Gründe oder stylische?

0
Kommentar von Cr4zYshInY
21.04.2016, 21:30

Persönliche Meinung, Sound technisch kann man nicht sagen, kenne ja deine Umgebung nicht. Eher stylisch. Mir gefällt das am Tisch nicht. Außerdem muss man sich dann um solche Dinge nicht sorgen.

0
Kommentar von NMirR
22.04.2016, 15:22

Sound technisch ist das vermutlich sogar eher schlechter. die Grafik gefällt mir auch. das hat sich jemand mal Mühe gegeben und nicht nur irgendetwas hingerotzt.

0
Kommentar von Cr4zYshInY
22.04.2016, 16:06

Würde ich nicht behaupten. Tiefe Klänge/Bässe kann ein Mensch nicht gut Orten. Vermutliche hat aber der Bass unter dem Tisch die bessere Resonanz und klingt kräftiger, aber wie gesagt kann man das so ohne weiteres nicht sagen.

0

Was möchtest Du wissen?