Können verstorbene Gebete hören?

23 Antworten

Ich finde es schade, dass es immer mehr Menschen gibt, die nicht mehr an ein Leben nach dem Tod glauben, die nicht daran glauben, dass die, die uns lieben und die wir geliebt haben, noch bei uns sind. Ich finde den Gedanken tröstlich und wenn du daran glaubst, lass es dir nicht nehmen. Eindeutige Beweise gibt es nicht, aber das heißt nicht, dass es nicht stimmt.

Du weisst doch "Der Glaube versetzt Berge"!....... Beweise gibt es nicht dafür und nicht dagegen.....also sollten wir GLAUBEN, dass alles möglich ist, das tut unserer Seele gut und wir fühlen uns mit unserem Verlust, menschlicher oder auch tierischer Natur sehr verbunden.

Natürlich gibt es keine wissenschaftlichen Beweise für so etwas. Es ist eine Sache des Glaubens. Und ich finde, es ist sehr wichtig, dass man einen Glauben hat, und daran festhalten kann. Das Gebet hilft dir, das alles zu verarbeiten, was ja sehr wichtig ist. Ohne Glauben und Gebete würde so manch einer resignieren.

Ich glaube fest daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Sicher sieht das anders aus, wie ein Erdenleben, aber irgendetwas ist da. Und daher bin ich auch total überzeugt, dass man mit Toten über Gedanken kommunizieren kann. Nicht in dem Sinne, dass du eine Frage stellst, und darauf eine Antwort bekommst. Eher dass du die Antwort auf deine Frage selber findest, wenn du zu dem Verstorbenen betest.

Aber wie gesagt, ist das eine Glaubensfrage, die jeder für sich selbst beantworten muß. Und jeder wird das vielleicht ein bisschen anders sehen und empfinden. Daher bist du mit deinen Gebeten ganz sicher auf dem richtigen Weg.

ich sehe das genauso, wer weiß, wohin die Seele eines Toten geht? Wir wissen noch viel zu wenig darüber und leider wollen viele das auch nicht wissen. Auch ich glaube daran, dass es nach dem irdischen Tod irgendwie und irgendwo weitergeht, deshalb bin ich auch der Meinung, dass man gedanklich mit den Toten kommunizieren kann. Es ist sicher nicht Gott, wie er durch die Bibel beschrieben wird, der über uns wacht, aber irgendetwas ist da draussen, wovon wir alle noch nichts wissen, was man nur erahnen kann. Deshalb bete weiter, es hilft Dir und damit ist es auch in Ordnung. Was andere denken sollte Dir egal sein!

0

Was hat es mit dem Jenseits auf sich?

Tach Sesam!

Bin noch relativ neu hier (zumindest als User) und hätt da mal ne Frage.

Woher meinen die Leute zu wissen was nach dem Tod sein wird? Ist ja noch niemand wieder zurückgekommen um davon zu berichten, soweit ich weiß.

Und was soll das Jenseits eigentlich genau sein? Wo ist das das? Was macht man da? Und was soll das für einen Sinn haben? Mein Großvater ist verbrannt worden, kommt jetzt seine Asche ins Jenseits oder wie funktioniert das?

Wäre über etwas Aufklärung froh.

...zur Frage

Können Tiere Abschied nehmen voneinander?

Diese Frage ist der "Ableger" von einer anderen ("Können Hunde Emotionen zeigen?"), ich fand das so interessant, dass ich hierzu eine eigene Frage eröffne! Also wenn ein Tier, z.B. ein Hund, stirbt, und ein anderer Hund bleibt zurück- wer hat sowas schon mal erlebt bzw. wie sollte man mit solchen Situationen umgehen? Also dem verbleibenden Tier das verstorbene zeigen? Oder lieber nicht zeigen, und wartet das verleibende Tier dann auf das andere, wenn es nicht Abschied nehmen kann? Oder fängt es an das andere zu suchen? Würde mich sehr interessieren, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt! Besten Gruß, Arabella

...zur Frage

Wie kommt jemand dazu anzunehmen, dass Fakten nur dann existieren, wenn sie bewiesen sind?

Es ist doch selbstverständlich, dass es für Dinge, die man nicht kennt, keinen Beweise gibt, diese aber gleichwohl existieren können.

Die Frage taucht immer wieder auf , wenn man mit religionslosen Menschen über die Existenz Gottes und seinen Widersacher, über Himmel und Hölle, über das Jenseits und Verstorbene ins Gespräch kommt.

Die scheinbare Möglichkeit, sich durch einfaches Ignorieren der Auseinandersetzung mit elementaren Menschheitsfragen zu drücken, ist doch Vogel-Strauss Mentalität.

Ich sehe es als einen grundsätzlichen Unterschied zwischen der Haltung von Atheisten und Christen an, dass letztere - vernünftigerweise - nicht auf eine Beweisbarkeit von nicht beweisbaren Fakten bestehen wollen.

...zur Frage

Was tun gegen starken Bewegungsdrang?

Ich hab in meinen Armen und Beinen schweren Bewegungsdrang und spüre in meinen Händen eine seltsame Wärme/leichte Steifigkeit. Ich hab die letzte Nacht schon nicht schlafen können :( Was kann ich dagegen tun? Es macht mich sehr nervös.

...zur Frage

Ist erhängen brutal?

Ich habe ein video über eine Hinrichtung im Iran gesehen. Der Deliquent wurde auf einen Anhänger gestellt und am Strick gebunden, dann wurde der Anhänger weggeschoben und der Typ zappelte etwas. Eine männliche Stimme sprach über einen Lautsprecher etwas vor, die jubelnde masse sprach es nach. Ich vermute es waren gebete, da immer wieder "allah akbar" zu hören war.

Meine Frage, war das für den Betroffenen Qualvoll, besonders die öffentliche Hängung? Wie lange hat er gelitten? Was und warum haben die leute gebetet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?