Können Veganer, Muslime, Allergiker und Juden Haribo Gummibärchen essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar KÖNNEN Sie...die Frage ist, verbietet das irgendjemand/i-was dieses ? (Religion,Unverträglichkeit etc.) Da in GB Gelatine drin ist  dürfte sich das für einige ausschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an. In den typischen Goldbären und in vielen anderen Sorten ist Gelatine was wie oben erwähnt einige wie Veganer /Vegetarier und wenn es Schweinegelatine ist auch Moslems nicht essen. Andere Sorten (z.B Schlümpfe) werden aber
ohne Gelatine hergestellt.

Kommentar von Ziri100M
04.01.2016, 12:30

Da in den meisten Gummibärchen Gelatine enthalten ist nicht. Denn die Gelatine kommt vom Schwein, also nichts für Vegetarier oder Veganer. Bei Juden denke ich auch nicht, da diese doch kein Schein essen dürfen, oder (bin mir nicht sicher). Und bei den Allergikern kommt es natürlich drauf an, ich würde am besten mal im Internet schauen oder einen Arzt fragen

0

Du hast viele andere Glaubensgruppen vergessen. Schade, Hindus dürfen übrigens auch welche essen. 

Veganer nicht, Muslime nicht ,Allergiker kommt drauf an(wahrscheinlich aber schon) Juden weis ich nich

Kommentar von Kaninchenhelpi
04.01.2016, 12:19

Das ist wegen der Schweineschwarte

0

Im Geliermittel ist Schweinefett. Somit:

Veganer - Nein
Muslime - Nein
Juden - Nein
Allergiker: Kommt auf die Allergie an. Pollenallergiker zB können sie essen :)

Es gibt aber auch koschere bzw. halāl Gummibären, in deren Geliermittel kein Schweinefett drin ist.

Was möchtest Du wissen?