Können Website User als VPN/Proxy genutzt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis vor ca. 10 Jahren ging das problemlos.

Seither aber wurde die Sicherheit in Webbrowsern massiv verbessert, und dank Same-Origin-Policy geht das glücklicherweise nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Du der Browser nicht die entsprechenden Sachen unterstützt: VERGISS ES, wobei dies umgekehrt gehen würde, indem der Nutzer ein Browseraddon nutzt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Andere Webseiten einzubetten ist erstmal kein Problem das geht problemlos über iFrames.

Nur den Inhalt des iFrames auszulesen klappt nicht wegen der Same Origin Policy

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN
Andere Webseiten einzubetten ist erstmal kein Problem das geht problemlos über iFrames.

Vergiss bloß nicht die Beacons.

0

Nicht ohne Trojaner oder Viren mit denen du die Kontrolle über den PC bekommst.