Können unsere Singvögel oder andere Vögel auch Blähungen bekommen, wenn man sie falsch füttert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann vorkommen. Aber das ist nicht häufig. Wenn sie Stoffe aufgenommen haben, die zu Entzündungen im Darm führen, kann so etwas schon vorkommen. Aber das ist äußerst selten und sie "pupsen" auch nicht.:-)

Hm, möglich. Zumindestens scheinen Singvögel eine Art Düsenantrieb bei Blähungen zu haben. An unserem Futterhäuschen fliegen die Tiere schneller.

Ja, und statt zu singen, pupsen sie Dir dann die Wohnung voll.