Können Übelkeit (häufig flau im Magen)und häufiges Wasserlassen schon Symptome für einer Schwangerschaft in der 2. SSW sein?

3 Antworten

In der 2. Schwangerschaftswoche (SSW) besteht noch keine tatsächliche Schwangerschaft. Diese Zeit wird jedoch, ebenso wie die 1. SSW, zur Vereinfachung der Berechnung zur Schwangerschaft hinzugezählt. Wenn der Frauenarzt das mögliche Geburtsdatum errechnen will, nimmt er als Ausgangspunkt den 1. Tag der letzten Regelblutung und zählt 40 Wochen hinzu.
Die 1. und 2. SSW dienen nur der Berechnung – die Befruchtung findet erst in der 3. SSW statt!
Wenn in dieser Zeit sogenannte "typische Schwangerschaftsbeschwerden" bemerkt werden, wie Brustziehen, vermehrte Müdigkeit, Ziehen im Unterleib oder Ähnliches, so können diese Symptome daher nicht auf eine mögliche Schwangerschaft zurückzuführen sein, sondern müssen eine andere Ursache haben.

Nein.

Ds kann eine beginnende Blasenentzündung und ein leichter Magen/Darminfekt sein.

Spass beiseite.....

 Deine Frage kann dir hier niemand seriös beantworten.


Lg


Das kann sonstwas sein - nur keine Schwangerschaft.

Pille immer nach dem Sex genommen?

Hallo, folgendes: Meine Freundin nimmt ihre Pille IMMER erst nach dem Sex. Wenn sie einen Tag nicht mit ihrem Mann schläft nimmt sie die Pille trotzdem weiter, man muss aber dazu sagen dass sie die Pille nicht zur selben Uhrzeit nimmt sondern immer unterschiedlich. Sie hatten auch mehrmals am Tag ungeschützten Sex. Jetzt denkt sie das sie Schwanger ist, aber die SST zeigen Negativ an. Kann es sein das auch wenn sie die Pille nimmt dadurch jetzt schwanger ist. Sie hat übliche Symptome wie mehrfach auf Toilette gehen, Übelkeit, Müdigkeit ect.

...zur Frage

Wie bekomme ich raus, ob ich Diabetes habe?

Ich habe die Symptome: Häufiges Wasserlassen, viel Durst, Müdigkeit,Kopfschmerzen und übelkeit. Ich nehme auch tabletten gegen tourette syndrom weil ich diese krankheit schon seit meinem 7 lebensjahr habe, ( Ich bin 15). die angegeben symptome sind aber auch nebenwirkungen von den tabletten, trotzdem esse ich sehr viel süßes und ich bin stark übergewichtig. Ich habe zu meiner krankheit tourette syndrom auch noch adipositas. aber jetzt wollte ich von euch wissen wie ich herausfinden kann ob ich diabetes habe.

l.g. max :)

...zur Frage

Niedriger Blutdruck; 89/67; 40+5 SSW

Ich bin jetzt in der 40+5 SSW und hatte die Schwangerschaft über eigentlich immer einen ziemlich guten Blutdruck. Seit neusten ist er relativ niedrig und heute war er bei 89/67. Ist es am Ende der Schwangerschaft "normal" oder sollte ich mir sorgen machen?! Mir geht's auch so ziemlich gut, keine Übelkeit, kein Schwindel, nix. Und was kann ich machen um ihn ein bisschen höher zu kriegen?!

...zur Frage

Bis wann hattet Ihr Übelkeit in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin jetzt in der 18 SSW und ich habe immer noch diese Morgenübelkeit. Hab sogar schon Blut gespuckt 😕 Bis wann hattet ihr das?

...zur Frage

übelkeit in der 39 ssw

hallo liebe leser habe da nochmal ne frage zur schwangerschaft

ich bin jetzt in der 39 ssw und mir ist seit drei tagen übel zwar ohne erbrechen aber sehr unangenehm hat das was mit der schwangerschaft zu tun oder sollte ich zu meinem hausarzt gehen? habe auch seit zwei tagen so nen schleimigen ausfluss.

ich würde mich über viele hilfreiche antworten freuen habe am mittwoch meinen nächsten FA termin werde da dann auch nochmal nachfragen

...zur Frage

Was kann das nur sein etwa schwanger?

Guten Abend Freunde Hätte da mal eine Frage und zwar vor 3 Tagen hatte ich Geschlechtsverkehr..Naja und ein Tag später war ich feiern mit meinen Ladys..hatte gestern eine kurze schmierblutung und seit dem ist mir komisch im Magen und meine Brustwarzen schmerzen bei Berührung ..Ja und da das Kondom ein Liebestöter ist haben wir nicht nachgedacht und vor dem Orgasmus hatt er ihn raus..seit dem bin ich am zweifeln ob da nicht was passiert sein kann aber ich denke nach 3 Tagen wird man da doch noch nichts fühlen ..Alles in einem Zusammenhang oder vielleicht doch alles Einbildung..Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?