können türken auch bafög beantragen?sprich ausbildungsgeld

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie hier leben und eine Aufenthaltsgenehmigung haben. Ich glaube, daß Türken automatisch Arbeitsgenehmigung erhalten...kenne mich da jetzt nicht 100%ig aus.

...wenn sie ein aufenthaltsrecht in deutschland haben...und alles sonstigen voraussetzungen erfüllen. warum nicht.

Ja, beantragen können sies. Ob sies bekommen, steht auf einem andern Blatt. Aber eigentlich wird kein Unterschied aufgrund solcher Merkmale gemacht