Koennen Trojaner Avira deinstallieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte mal den genauen Fundbericht posten. Also WAS wurde WO gefunden? Dann kann man weiteres aussagen. Aber laut deiner Beschreibung kann man hier schon von aktiv gewordener Malware ausgehen. Was wiederrum das Aus für das System bedeutet.

Malware kann durchaus Virenscanner deinstallieren. Meist begnügen sie sich aber damit, es zu deaktivieren und oft ist nicht einmal DAS nötig, weil die meiste aktuelle Malware sowieso NICHT ERKANNT wird.

Dein PC ist so oder so nicht mehr vertrauenswürdig, ganz egal, woran es nun liegt, dass Antivir verschwindet und sollte komplett neu aufgesetzt werden inkl. aller danach notwendigen System-Updates.

habe alles runtergeschmissen. sowohl die trojaner als auch die malware. jetzt ist avira bei jedem systenneustart wie gewohnt installiert und startrt selbststaendig

Was möchtest Du wissen?