Können Treiber sich gegenseitig behindern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gerade ganz neu aufgesetzt mit win xp Home

Bedenke: windows XP stirbt April 2014 -> Umstieg auf windows 7 (nicht Kachel-Katastrophe 8 ) -> benutze "Windows 7 Upgrade Advisor"

bitte nenne GANZ genaue Notebook-Bezeichnung - Welches windows war im Auslieferungszustand drauf ?

Windows update ist gemacht, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Kann es sein, das die beiden Treiber sich gegenseitig "ärgern" oder was ist das sonst?

nicht auszuschließen, dass sich 2 Teiber brehindern

auch das in meiner anleitung gemacht ? -> http://www.gutefrage.net/tipp/windows-xp-neu-installieren-aber-richtig--

Das Keyboard (IBM Rapid Access III) braucht einen speziellen Treiber, der auch installiert ist. Wenn Der Treiber neu installiert ist, dann funktioniert das Teil auch eine weile, aber dann fängt es an nur noch Unfug zu schreiben.

GENAU passenden Treiber installiert ? installiere alle passenden Treiber 8in neuster ausgabe)

evtl. Tastatur oder motherboard defekt

Gerätemanager taucht der Treiber allerdings nicht auf. Da ist ein Windowstreiber drinne

nicht richtiger Treiber oder richtiges windws gewählt ?

Hallo,

das ist ein Toshiba Tecra S10 X 10. Im Orginal war win vista drauf aber nach Virusbefall wurde win xp prof. installiert( von einer Fachwerkstatt). Ab da gab es das Problem mit dem Keyboard. Ich habe eine neue Festplatte eingebaut und dann xp installiert. Genau wie in deiner Beschreibung. Hab ich auch schon des öffteren gemacht und nie gab es Probleme. Ja, die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Das was kaputt ist glaub ich auch nicht. Alles andere funktioniert perfekt und das Keyboard geht auch etwa eine Stunde wenn ich den Treiber neu installiere.

0
@ttg10

Toshiba Tecra S10 X 10. Im Orginal war win vista

Gute Nachrichten ^^ -> System neu aufsetzen lohnt sich in jedem Fall, mindestens VISTA (stirbt 2017) oder noch besser Windows 7 (stirbt 2020 & ist die weiterentwicklung) - Window 8 will man sich nicht wirklich antun (aber dürfte laufen)

die meisten VISTA-Treiber gehen auch unter windows 7 gleicher Bit Zahl

TRreiber vom Laptop-Hersteler passend herunterladen - DU kannst aber auch Windows 7 mal testen http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

0
@surfenohneende

Das mit Win 7 würde ich schon gerne mal versuchen, aber da brauch ich ja nen win 7 Produktkey. und der kostet auch wieder Geld. oder wie dachtest du?

0
@surfenohneende

Ich danke dir für deine ausführlichen Infos. Brauch ich da auch ein anderes Bios?

0
@ttg10

und kann ich mir da sicher sein das , das keyboard auch funktioniert?

0
@ttg10

Brauch ich da auch ein anderes Bios?

nein, da keine Hardware-Veränderung - (BIOS Update meist bei neueren CPUs oder manchem RAM als ursprünglich vorgesehen erforderlich)

und kann ich mir da sicher sein das , das keyboard auch funktioniert?

wenn die Hardware OK ist & du den passenden Treiber installierst ja

der hat sogar 4 GB eingebaut.

dann bist Du fast geanau auf der Grenze, 64 Bit Windows hat leiche Vorteile

1

Was möchtest Du wissen?