Können tote Menschen (Leichen) in der Sonne braun werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Farbpigment Melanin ist beim Menschen für die Bräunung der Haut verantwortlich. Nach dem Sterben wird das Farbpigment nicht mehr produziert, somit kann eine Leiche nicht braun werden.

schade aber wenn man gebräunt stirbt bleibt das dann oder geht das auch weg???

0
@Snodo

Schade? Naja, eine Leiche sollte möglichst nich lange in der Sonne liegen bleiben...

0

glaub schön den gibt ja auch andere körperfunktionen die weiter funktionieren wie z.B. Harre fingernägel und so

Ich finde gerade nur die Vorstellung witztig liegt da nen Toter und bräunt sich. lol

Weder Haare noch Nägel wachsen nach dem Tod weiter!

Weil der Körper Flüssigkeit verliert und "einschrumpft" sieht es ein wenig so aus, als seinen die Nägel&Haare länger als vorher.

0

Ne ich glaube nich weil der Körper ja nicht mehr arbeitet und somit keine wärme mehr aufnehmen und speichern kann.

Ein Stein kann auch wärme aufnehmen und lebt nicht!

0

Glitzern eingefrorene Leichen in der Sonne?

In Twilight glitzern Vampire in der Sonne. Diese sind eigentlich nur Tote, die eingefroren im Moment nach dem Tod weiterleben als anderes Wesen. Müsste das nicht heißen, dass eingefrorene Leichen in der Sonne glitzern ;) ?

...zur Frage

Wie lange in der Sonne Liegen um Braun zu werden?

Hallo, vorab erst mal ich weiß das es verschiedene Hauttypen gibt usw. Ich will nur wissen ob es sowas wie eine ungefähre Richtlinie gibt wie lange man in der sonne liegen sollte und ab wann es gefährlich wird. Weil es wird Heute bei uns um die 25 Grad und ich wollte fragen wie lange ich in der Sonne liegen sollte um ein unterscheid sehen zu können? Ich bin ehr der ETWAS Dunklere Hauttyp, ich betohne etwas weil es nicht sehr braun ist ehr ein Misch aus Weiß und braun also kurz und Knapp ein helles Braun.

...zur Frage

Warum werden Leichen in einem Sarg aus Zinn geflogen?

Warum werden Tote in einem Sarg aus Zinn in ihre Heimat verflogen?? Warum keinen normalen Sarg??

...zur Frage

ist es mögliuch braun zu werden, wenn die sonne nicht scheint?

hey, kann man eig. auch braun werden, wenn keine sonne scheint? also, auch wenn man nur langsam braun wird, aber ist es mögliuch? oder muss die sonne scheinen? danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann man unter der Sonne schnell braun werden?

Hallo. Ich mochte braun werden. Nur es scheint keine sonne und auch wenn werde ich nicht braun. Ich liege eine Stunde unter der Sonne und schaue in den Spiegel und bin genauso weis wie vorher. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie man schnell braun werden kann unter der Sonne.

...zur Frage

Wie ist eure Meinung/Erklärung dazu (Gott,Glauben)?

Über was "herrscht" Gott eurer Meinung nach alles? Ist er nur für die Leute da, die auch an ihn glauben oder wie erklärt ihr das, dass es unglückliche, obdachlose, kranke,... Menschen gibt? Ist Gott für sie nicht da? Und in welchem Zusammenhang hat Gott unser Leben beeinflusst? (Das soll nicht komisch rüber kommen. Ich glaube an Gott.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?