Können Tote immer noch gute Seelen sein?

9 Antworten

Was bitteschön hat das Totsein mit der Eigenschaft einer Seele zu tun? Gar nichts.

Es hat etwas mit dem Bewusstseinsstand zu tun, ob eine Seele 'gut' oder 'nicht gut' ist...

Bewusstseinsstand 'erarbeitet' und erlernt man sich...in einem menschlichen Leben...

Gruß Fantho

Die Seele ist nach Austritt aus dem Koerperhaus in der Höhe, wie wir sie erschaffen haben. Manche schaffen ihr Karma auszugleichen, dann sind sie erlöst von Wiedergeburt und dürfen auf höhere Galaxien, wo es gerechter zu geht. Oder sogar zurück ins grosse Meer. Die Erde ist Gottes Kindergarten, Seelen bunt gemischt, aeltere und neue Seelen. Manchmal inkarniert auch eine hohe Seele, wie Jesus, als Avatar, zum Lehren.

Die Seelen sind alle das eine Bewusstsein. Vor Erdeintritt teilt sich die Seele. Nach Verlassen des Körperhauses schliessen wir uns wieder mit unserer 2. Hälfte, der Blaupause, zusammen. Wenn eine Seele im Leben abwärts würde, bekommt sie dann wieder ihren, auf ewig, erreichten Stand. Wir sind schon im Menschen, rückwärts geht es nicht. Aber wir können Ein oder mehrere Leben, ohne zu wachsen, verplempern. Das macht nichts. Wir haben ewig Zeit zu wachsen.

0

Hallo free..... Danke für das Kompliment 😉. Aber, Komplimente lösche ich grundsätzlich alle. In der Rubrik muss nichts stehen.

0

Die Seele der Toten weilt mit dem Körper im Grab bis zum Tage der Auferstehung. Die Gläubigen und Rechtschaffenen Menschen, die Allah dienten, werden es gut haben im Grab. Die Glaubensverweigerer werden schon im Grab eine gewaltige Strafe bekommen. Die Seelen bleibt wie sie war. Jeder Mensch kann nichts mitnehmen, wenn er stirbt, außer seine Taten. Die Guten und die Schlechten. Dafür muss sich jeder selbst vor Allah verantworten. Da kann dir keiner Helfen.

Dir ist schon klar, dass der Körper verfault und zu Staub wird. Wo bleibt denn da dann die Seele: Weiterhin in einem Grab?

Und was geschieht mit Seelen, bei denen die menschlichen Körper verbrannt wurden: Wo warten sie dann bis zu ihrer Auferstehung - im Krematorium?

Gruß Fantho

0

Die Seele bleibt trotzdem im Grab. Für die Gläubigen und Rechtschaffenen wird die Zeit im Grab wie ein kurzer Schlaf vorkommen.

Wie das mit verbrannten Körpern oder Menschen, die gar nicht begraben wurden, ist, da werde ich inscha Allah mal jemand fragen, der mehr vom Islam weiß als ich. Aber gute Frage.

0

Ist es richtig das die Gläubigen erst bei der Wiederkunft Christi in den Himmel kommen?

Ich bin evangelischer Christ und war bisher immer der Ansicht das man direkt nach dem Tod entweder in den Himmel oder die Hölle kommt.

Jetzt bin ich auf diese Seite http://www.bibelstudien-institut.de/bibelfragen/detail/bq/glaubensfragen/wann-kommen-die-glaeubigen-in-den-himmel/ gestoßen und dort wird behauptet das die Gläubigen erst am Ende der Welt, wenn Jesus wieder auf die Erde kommt, von ihrem Todesschlaf auferstehen und in den Himmel kommen.

Das würde ja heißen , das bis heute noch kein verstorbener im Himmel oder der Hölle ist, sondern sich derzeit in einem Todesschlaf befindet und erst am jüngsten Tag vor Gott steht und alle gleichzeitig in den Himmel oder die Hölle kommen.

Was sagen gläubige Christen dazu ?

Ps: Bitte nicht wieder solche Antworten, wie "Himmel gibt es nicht" etc .Ich möchte nur diese Frage beantwortet bekommen und mich nicht mit Ungläubigen rumstreiten.Danke.

...zur Frage

Seelen, Tote unter uns - Bibel?

Einige sagen ja, dass, wenn jemand stirbt, er noch unter uns ist. Aber woher kommt das eigentlich? Stammt das aus der Bibel? Und die Seelen, bleiben die laut Bibel auf der Erde oder kehren die in den Himmel ein?

Würd mich über interessante Antworten freuen :)

...zur Frage

Kann eine Seele sterben?

Wenn es Seelen geben würde, können Seelen auch sterben? Bitte nur ehrlich gemeinte Antworten. Danke.

...zur Frage

Warum heißen Seelen Seelen?

Warum heißt das Gebäck Seelen Seelen?

...zur Frage

In welcher Glaubenskirche hat der Teufel keine Chance eine menschliche Seele nach dem Leben zu übernehmen, könnten alle Menschen in ihr Schutz finden?

...zur Frage

Glaubt ihr auch daran, dass die sterne vll die seelen von toten sind?

Ich weis nicht.. ich gucke mir immer gerne den sternenhimmel an und manchmal denke ich wirklich dass die vielleicht gaaaanz viele tote menschenseelen sein konnten... hört sich krank an ich weis xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?