können tiger schwimmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest beantragen, dass Dein Nick gewechselt wird ...

;-)

Ja, Tiger können schwimmen. Ebenso wie Löwen, Pumas, Schneeleoparden und alle anderen Raubkatzen ...

Allerdings sind Tiger die einzigen Katzen die gerne schwimmen!!!!!!!!!!!

0

Alle Raubkatzen können schwimmen. die meisten mögen Wasser aber nicht besonders Jaguar und Fischkatze jagen regelmäßig im Wasser und sind daher nicht Wasserscheu. aber einzig der Tiger geht ins Wasser um zu Baden und zu Schwimmen. Tiger können sehr gut schwimmen. in den Sunderbans sind sie besonders an das Leben am um auch im Wasser angepasst. die Tiger der Sunderbans können mehrer Kilometer weit schwimmen und Brackwasser trinken. auch sind diese Tiger als Menschenfresser besonders gefürchtet. auch sie greifen Menschen zwar eher selten an aber doch gibt es hier die meistens Menschenfresser unter den Tigern. Die Sunderbans sind Mangrovenwälder in Südostasien.

Können sie tun sie aber äußerst ungern, da sie sich im Wasser nicht sicher fühlen -> freiwillig gehn sie nur ins wasser wenn sie sich sehr wohl fühlen (Kam vor kurzem ne arte doku drüber ;) )

Raubkatzen (Futter)

Ich habe jetzt eine sehr wichtige Frage ich habe jetzt eine Genehmigung einen Tiger halten zu dürfen es war nicht einfach aber habe es geschafft. Er ist noch ein Baby und komm ca.1 Monat an jetzt wie viel Fleisch braucht er jeden Tag und was für eine Art Fleisch. Ich kann auch zum Zoo gehen und Fragen aber ich habe noch Zeit und dachte ich Frage hier nach.

...zur Frage

aus welchen raubkatzen sind hauskatzen entstanden

aus wellchen raubkatzen sind hauskatzen entstand löwe tiger oder leopard

...zur Frage

Mit Raubkatzen leben und arbeiten?

Hey Leute :)

Ich habe schon immer mit wahnsinnig vielen Katzen zusammen gelebt, und im Laufe der Zeit eine Faszination für ihre Art des Lebens und Seins entwickelt, ich liebe diese Viecher einfach. Noch faszinierender finde ich jedoch große Raubkatzen, wie Tiger, Löwen, Nepelparder und so weiter...

Deswegen meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, sich mit Raubkatzen auseinanderzusetzen/ihnen Nahe zu sein? Vielleicht eine Art Beruf? (Ich meine NUR Raubkatzen und auch bitte nichts Zoomäßiges) Ich hab beispielsweise mal von einer Story gehört, in der zwei Jungen einen Tiger großgezogen haben, wie geht so etwas? Wie kommt man dazu? Ich suche quasi nach einer Möglichkeit eine innige Beziehung zu diesen Tieren aufzubauen, inklusive Körperkontakt und Vertrauen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Können Raubkatzen auch schnurren?

Tiger, Panther, Ozelot , Löwe und Jaguar eben...

...zur Frage

Welche Raubkatzen können ihre Krallen einziehen?

Der gepard kann das nicht ,das weiss ich.welche raubkatzen können ihre krallen ein- und ausziehen?

...zur Frage

Kann ein ausgewachsener Mann einen ausgewachsenen Tiger im Kampf besiegen?

Also, kann ein ausgewachsener Mann mit spontan gefertigten Waffen z.B. einem Ast einen ausgewachsenen Tiger in die Flucht schlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?