Können Tiere wie Katzen aus verschiedenen Ländern zusammen kommunizieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kommunizieren über Körpersprache und maunzen oder fauchen. Das ist international. 

Tiere haben keine Verbale Sprache, sondern Mimik und diese ist mehr oder weniger angeboren, dadurch verstehen sich Tiere auch länderübergreifend.

Das tun Menschen im übrigen auch, du musst die Sprache des Landes nicht kennen um zu erkennen, dass dein Gegenüber traurig ist.

Tiere geben auch Laute von sich. DAS ist Sprache !

3
@mulano

Laute sind keine Sprache, sondern einfach Laute.

Als Sprache würde ich erst eine Kommunikation bezeichnen welche Widerspruchsfrei, einem Laut eine Sache zuordnet.

In dem Fall sind Laute aber keine Sprache, denn ein Laut kann vieles bedeuten und es ist nicht möglich mit so wenigen Lauten eine Kommunikation aufzubauen welche über die reine Mimik hinaus geht.

1

was ist wen meine katze ein autist ist kann sie dann die anderen nicht verstehen ?

0
@iKitti

Kann durchaus sein, ich habe mich nicht wirklich mit autistischen Katzen beschäftigt...

0

Die Lautäußerungen, Mimik und Gestik von Tieren sind in der Regel größtenteils angeboren. Bei uns ist das ja nicht anders, mal abgesehen von erlernten Gesten und Sprachen ist alles universell verständlich. Deswegen sollten sich Katzen aus verschiedenen Gegenden der Welt eigentlich auch miteinander verständigen können. 

Jedenfalls, sofern du dich auf Hauskatzen beziehst, die ja alle zur selben Art gehören. Mit anderen Katzenarten klappt die Verständigung eventuell nicht ganz reibungslos.

ich habe atypical geschaut und dort ist die hauptrolle ein autist und dort habe ich gelernt das autisten keine mimik ander menschen verstehen also was ist wen meine katze autismus hat kann sie dann die anderen nicht verstehen ?

0
@kuechentiger

bist du dir sicher denn google sagt was anderes und ich glaube meine katze ist autist 

0

Was möchtest Du wissen?