können tiere weinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob sie weinen können wie wir weiß ich nicht . aber auf jeden Fall können sie trauern. Hunde trauner oft wenn ihr herrchen oder Frauchen stirbt. auch Elefanten trauern sehr um tote Kälber oder erwachsene Artgenossen. Papageien können sehr um einen verstorbenen Partner trauern. und auch Affenmütter trauern manchmal tagelang um ein tote Baby und tragen es mit sich herum.

Sie können glaub auch weinen. Aber nicht alle und auch nicht in dem Sinne was wir unter weinen verstehen. Ihnen läuft vllt. eine Träne runter oder so aber in Strömen weinen tun sie nich.

Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

nein, nur jaulen ;)

Können Tiere weinen.?! :D.D

Können Tiere weinen ?

...zur Frage

Können Tiere (katzen) weinen?

...zur Frage

Ich Trauer nach 3 Jahren immer noch so krass um mein Pferd 🐴?

Mein Pferd ist jetzt im Mai seit 3 Jahren Tod. Mir stiegen immer wieder die Tränen in die Augen, wenn ich an sie gedacht habe und habe mir Vorwürfe gemacht, dass ich die letzten Wochen kaum bei ihr war wegen Zeitmangel. Ihr Sattel hing bis jetzt gut aufbewahrt in meinem Keller, da musste ich ihn jetzt wegtun und auf den Dachboden bringen. Das ganze hat mich jetzt wieder total zurückgeworfen und ich bin traurig. Kann mir bitte jemand sagen, ob das normal ist dass das ganze mir immer noch so nahe geht nach all den Jahren ?

...zur Frage

Hund vor 2 Jahren gestorben aber immernoch nicht darüber hinweg...?

Hey.. mein Hund (und zugleich bester Freund) ist vor 2 jahren gestorben ich komm aber nicht darüber hinweg.. ich weiß auch nicht, aber er fehlt mir so sehr ich habe ihn so sehr geliebt habe 11 jahre mit ihm verbracht ( bin jetzt 13 ). Er hatte ein Tumor.. Ich weiß nicht wie ich jetzt darüber hinweg komme also so das ich nicht alle 5 minuten weinen muss weil er mir so fehlt. seid er tot ist konnte ich kein tier mehr so ins herz schließen wie ihn.. er war ja fast wie ein bruder für mich... was kann ich tun?

...zur Frage

Meine Mama aufmuntern.. Wie?

Hallo. Meiner Mama geht's psychisch total dreckig. Sie hat grad eben wieder so heulkrampf gehabt.. Zur vorgeschichte ist zu sagen, dass wir unser geliebtes Tier verloren haben und er wirklich ein Teil der Familie war.. Seitdem geht's ihr.. Wie auch mir echt mies. Heute waren wir in einem zoogeschäft .. Aber das war wohl zuviel für sie. Zudem kommt noch dass sie Krieg gegen meinen Vater führt( seit schon immer) und der auch an ihr zerrt. Es tut mir weh sie leiden zu sehen .. Leider kann ich sie nicht umarmen oder so.. Das liegt mir nicht.. Habt ihr eine Idee? -danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?