Können Tiere sich erkälten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pferde ja sehr leicht/ Hunde extrem selten. Es ist von Tierart unterschiedlich. Aber grundsätzlich ja

anotherreality 28.06.2017, 20:19

Schlangen und so?

0
isuggestcyanide 29.06.2017, 17:19
@anotherreality

Schlangen können sich, soweit ich weiß, nicht direkt erkälten, aber sich Infektionen hinzuziehen die ungefähr die gleichen Symptome bzw. Wirkungen wie eine Erkältung zeigen.

0

Hallo,

Ja natürlich können sich Tiere auch erkälten. Und auch mit allem: Rotz und so .. Bronchitis. Teilweise sogar vom Menschen (Katzen) selber anstecken oder Du steckst Dich an. Habe seit über 25 Jahren Hunde und Katzen und erlebe dies immer wieder (vor allem bei Katzen aus dem Süden mit genetisch dünnerem Fell) passiert dieses öfters.

Gruss T.

Ja, können sie.

Soweit ich weiß, können sich Tiere erkälten. ^.^

Ja, natürlich.

Was möchtest Du wissen?