können tiere ne blindarmentzündung bekommen?

2 Antworten

Wenn sie einen Blinddarm hätten, dann ja....!

Der menschliche Wurmfortsatz ist ziemlich einzigartig im Säugetierreich.

Pferde haben einen langen Blinddarm, in dem sie ihre schwerverdauliche Grasnahrung aufschließen - wenn da allerdings etwas nicht in Ordnung ist, können sie schnell daran sterben (Koliken, Darmverschluß, Exitus).

Raubtiere wie die Katzen haben keinen Blinddarm... da kannst Du ganz beruhigt sein. Doch an Magen-/Dramverstimmungen können auch sie leiden, wenn sie etwas Unbekömmliches gefressen haben.

Nein, die meisten (wenn nicht sogar alle) Tiere haben nicht mal einen Blinddarm, den haben nur wir. Ist wohl ein Überbleibsel aus vorherigen evolutionären Etappen/Phasen/Stadien.

das ist so nicht ganz richtig, beim pferd hat der blinddarm sogar bis zu 30 liter fassungsvermögen...

0

Warum können Tiere nicht wie Menschen gebaut sein oder warum haben weibliche Tiere keine Brüste?

Warum können Tiere nicht wie Menschen gebaut sein oder warum haben weibliche Tiere keine Brüste ?

...zur Frage

Katzen mit AIDS - Übertragung auf Menschen?

Wenn eine Katze mit dem HIV Virus diagnostiziert ist, kann sie dann bei Blutübertragung auch Menschen anstecken? Ich habe zuvor davon noch nie etwas gehört, dass auch Tiere HIV oder AIDS kriegen können. Ist die Krankheit auch so verbreitet wie bei Menschen?

...zur Frage

Kann man sich eine Blinddarmentzündung einbilden?

Ich bin ein Hypochonder und auch panikpatient. Bin auch in Therapie u in letzter Zeit läuft es sehr gut, keine Panik mehr, hab mir keine Krankheiten eingeredet usw.. Seit Wochen nicht.Und jetzt gestern meinte ich ich hätte Bauchschmerzen im rechten Unterbauch. Auf einmal kam ich auf den Trichter - Blinddarm! Hab lang überlegt hatte dann aber das Gefühl "diesmal ist es keine Einbildung" bin dann ins Krankenhaus. Die haben Blut genommen und einen urintest gemacht. Dann noch Ultraschall konnten aber meinen Blinddarm nicht sehen. Die andren Ergebnisse waren aber alle sonst normal. Meinten dann kann schon was im Anflug sein wg der Schmerzen, sehen können sie aber nichts u ich soll's beobachten. Ich kann es aber nicht einschätzen. Hab echt Schmerzen rechts aber bin mir nicht sicher ob man sich DAS auch einbilden könnte?! Bis jetzt kenn ich es nur von herzsachen und Atmung.. Habt Uhr Erfahrung? Kann man sich auch das einbilden? -.-

...zur Frage

Können Tiere wie Katzen aus verschiedenen Ländern zusammen kommunizieren?

ich habe mich schon immer gefragt ob meine katze auch eine katze aus einem anderen land verstehen kann wie z.b. einen afrikanische katze oder können die nicht zusammen kommunizieren. Und können tiere die sprache der tiere aus einem anderen land auch lernen?

...zur Frage

Blinddarmentzündung ab wann lebensbedrohlich ?

Hallo zusammen,

Vermute momentan selbst eine Blinddarmentzündung zu haben (Besitze sehr ähnliche Symptome seit gestern). Ich lese überall von "wenn nicht frühzeitig erkannt dann lebensbedrohlich". Das alles ist mir durchaus bewusst aber ab wann genau oder ungefähr gilt es denn als lebensbedrohlich? 2-3 Tage? Fast eine Woche?

Dankbar für gute Antworten

PS: gehe bald zum Arzt keine Sorge

...zur Frage

Können Tiere Selbstmordgedanken haben?

Ich weiß ich weiß, die frage klingt sinnlos, ist sie wahrscheinlich auch, aber die Frage kam mir irgendwie in den Sinn weil ich grad ne Fabel gelesen habe(wo tiere sprechen und handeln wie menschen)^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?