Können Tiere Menschen verstehen?

15 Antworten

Die Sprache der Menschen können sie wohl kaum verstehen, auch wenn Hunde auf bestimmte Befehle reagieren und Papageien uns nachsprechen. Aber auf der subtilen Ebene können viele Tiere sicher spüren, was wir empfinden und was wir wollen.

LG ErdeUndWind

ein paar Worte wahrscheinlich.. aber anders wenn ich zum beispiel Fuuttiii!! sage denken die Katzen nicht an Essen oder Trockenfutter sondern übersetzen es zu sowas wie "kommt her hier ist was zum essen in euren Schüsseln!" ich habe aber auch sconmal über Unterhalten mit Gedanken gedacht.. Babys lernen ja auch sprechen vom zuhören also sollten Tiere das auch ein bisschen verstehen können ;)

ja einge auf jedenfall zb Hunde ob sie die Worte genau verstehen weiß ich nicht. aber einge Worte gesten usw verstehen sie bis zu einem gewissen grad auf jeden Fall. auch andere Tiere wie Pferde Katzen auch arbeitselefanten verstegen Menschen bis zu einem Gewissen grad sicher.

Was sind denn Arbeitselefanten ?

0

Warum können Menschen so viel und Tiere nicht?

Warum können Menschen Computer, Häuser, Autos etc. bauen und Tiere nicht? Ich hab gelesen, dass Menschen nicht viel intelligenter als Tiere sind aber ich verstehe nicht wieso Tiere keine Autos Häuser etc. bauen können. Liegt es vielleicht daran das wir einen "freien Willen" haben und Tiere nur nach Instinkten leben ? Ich weiß nicht ob ihr mich versteht aber diese Frage beschäftigt mich seit langem.

...zur Frage

Abstammung der Menschen vom Affen! Wie war der Verlauf?

ACHTUNG! LANGER TEXT!!

Nehmen wir an, wir stammen vom Affen ab. Wieso gibt es dann heute nicht Affen die menschenähnlich sind? Ich meine es gibt Affe und Mensch, aber nichts dazwischen. Wie geht das ? Es war ja nie so, dass ein Affe nach 1 Nacht zum Menschen wurde...und wieso/wie begann überhaupt die "Mutation" vom Affen zum Mensch? Gab es vllt irgendwelche Einflüsse auf der Erde oder wie? Ein Tier verwandelt sich ja nicht nicht einfach so in ein anderes, da bräuchte es doch irgendwelche Einflüsse. Mir ist auch vollkommen klar, dass das ganze mehrere Millionen Jahre gedauert hat, aber wieso gibt es dann nichts zwischen Affe und Mensch? Und es braucht ja auch wie gesagt irgendwelche Einflüsse?

Glaubt ihr an die Evulotionstheorie? Ich nur dann, wenn mir jemand auf meine oben genannten Fragen eine sinnvolle Antwort findet :D

LG

...zur Frage

Eigentlich sind wir nur Tiere?

Ich habe ein gesmoked und höre mich vielleicht dumm an.. aber kann es sein, dass wir alle nur Tiere sind? Wir sind einfach Tiere, die mega die krasse Entwicklung hinter sich haben. Hunde können gut riechen, Bienen können sich durch den Stand der Sonne oder des Mondes an den Himmelsrichtungen orientieren, Tintenfische können ihre Hautfarbe zum Schutz wechseln.

Nicht-menschliche Tiere wie beispielsweise alle Säugetiere und Vögel sowie viele andere Lebewesen wie zum Beispiel Oktopusse, besitzen dieselben neurologischen Strukturen (wie Menschen).

„Es ist die typische menschliche Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier dumm zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen.“

Wir sind eine Tierart die viel Weed rauchen kann

...zur Frage

Warum gibt es immer noch Affen auf der Welt?

Hallöchen ihr lieben

Mich beschäftigt schon länger die Frage warum es immer noch Affen auf der Welt gibt ?

Es wird ja gesagt das wir von den Affen abstammen. Also von den Trockennasenaffen. Wir sind Primaten.

Ich Frage mich warum das die Evolutionstheorie, wie auch andere Wissenschaftler behaupten ?

Woher gibt es genaue beweise dafür ? Und warum gerade von den Affen ? nur weil wir Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit denen haben ist das kein Beweis dafür das wir von ihnen abstammen.

Wie wir wissen ist die Natur einfallsreich und kreativ. Und das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich Frage mich warum uns oder besser gesagt, mir das eingeredet werden will.

Fakt ist doch : Wir haben uns weiter entwickelt. Wir haben Verstand, Intelligenz, Sprache, und wir werden uns immer weiterentwickeln.

Und jetzt Frage ich euch : Was ist mit den Affen die noch auf der Welt leben ? Haben die die Entwicklung verpasst ??? Sind die Entwicklungsmäßig " hängen " geblieben ?
Wo liegt der Fehler bei denen laut Evolutionstheorie und Wissenschaftler ???

Wir wissen, das alle Lebewesen sich (weiter) entwickeln .......

Oder ist es eher der Fall das die Evolution und die Wissenschaftler ein Affiges Problem haben und die ihr glauben uns aufdrücken wollen ???

Also warum wird das denn behauptet ????

Ich danke euch herzlichst für die Antworten.

LG von Tileva

...zur Frage

Verstehen Tiere die menschliche Sprache eigentlich?

Ich habe oft das Gefühl, dass z.B. Hunde verstehen, was wir Menschen sagen bzw. ihnen mitteilen - und ich meine nicht die üblichen Sachen wie "Sitz!" usw. Was steckt dahinter? Verstehen Tiere die menschliche Sprache?

...zur Frage

Was unterscheidet uns Menschen von den Tieren?

Bevor ihr antwortet, ist euch bewusst dass wir uns noch schlimmer benehmen als Tiere. Einige von uns Menschen. Was unterscheidet uns also? Kommunikation? Können Tiere auch? Eigenständig denken? Können Tiere auch. Leben oder sterben? Ist bei Tieren auch so. was Tiere nicht können ist beten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?