Können Tiere lieben genauso lieben wie Menschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du die Beziehung zwischen Tier und Mensch oder zwischen ein Tier und dessen Artgenossen?

Natürlich können Tiere an einem hängen und jemanden lieben, wenn sie ihren Halter verlieren eben so leiden über Wochen und Monate (trifft jetzt auf Hunde zu). Andere Tiere wie Kaninchen sind da eher etwas spontan sie merken zwar, dass jemand fehlt und trauern auch über den Verlust ihres Besitzers und Halters aber nach zweit Tagen ist das wieder vergessen, sie denken nicht an gestern oder morgen sondern leben im Augenblick.

Der grosse Unterschied ist, das Tiere nicht erwarten das Du keinen Geburtstag vergiesst oder den Jahrestag, den Tieren ist es auch egal ob Du Blumen mitbringst oder Essen kochst.

genau wissen tut man das nicht. aber ich denke hunde vor allem können das. katzen auf ne andere art und weise aber auch :)

Was möchtest Du wissen?