Können Tiere lachen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine letzte Hündin konnte - sie hat es vermutlich nur uns nachgemacht aber wenn man nach Hause kam stand sie schwanzwedelnd an der Treppe und hat die Lefzen hochgezogen und die Zähne entblöst - das war eindeutig ein lächeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angeblich lachen Ratten wenn man kitzelt...klingt nur nicht wie Lachen. Das haben mal ein paar irre Wissenschaftler in nem Versuch ausprobiert, weil sie genau dieselbe Fragen hatten wie du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie wir Menschen können das die wenigsten Tiere.

Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, das sich meine Katzen insgeheim ins Fäustchen lachen, wenn ich z.B. mit allen möglichen komischen Verrenkungen über sie wegsteigen muss, weil mindestens 3 ausgestreckt und kreuz und quer in meinem Weg rumliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie Menschen lachen, lachen nur Menschen. Oder schonmal nen Igel wie nen Mensch lachen gehört? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja können sie (zumindest einige Affenarten) und abgesehen davon sind wir ja Tiere und wir können lachen, also Doppel-Ja.

Zum 1. Kriterium: "so wie Menschen" ist ungenau und demzufolge ohne Mensch=Tier nicht beantwortbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein können sie nicht. Es gibt nicht eine einzige Tierart auf der Welt die so lachen könnte wie wir.

Wir sind auch im Übrigen die einzige Tierart auf der Welt die aufgrund von Trauer weinen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rnrgirl
27.09.2016, 19:01

wer hat dein leben verarscht?

0
Kommentar von Canteya
27.09.2016, 19:01

Elefanten nicht auch?

0

Die Fachwelt sagt sicher : Nein!

Ich sage: Na klar, manchmal grinsen sie wie doll. Die Augen strahlen, wenn das nicht lachen ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?