Können Tiere Kunst machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manche Tiere spielen mit Malfarben rum. Es gibt einen Elefanten, dessen Ergebnisse verkauft werden. Ob man das als Kunst bezeichnet, ist sicher Ansichtssache.

Angeblich gab es mal einen Schimpansen im Zoo, dessen Bilder für moderne Kunst gehalten wurden. Aber nur solange, bis bekannt wurde, dass sie von einem Affen gemalt wurden.

wenn man ihnen einen freien, selbstbestimmten Willen und ein Bewusstsein zugesteht, schon...

coeleste 10.10.2010, 20:21

manche wenige sind schon sehr weit entwickelt.die können das

0

Oft malen Affen oder Elefanten Bilder, welche dann bei Charity Veranstaltungen teuer versteigert werden. Das Geld geht dann an Hilfsprojekte!

Ja in einigen Zoo´s sind in Affen- oder Elefantenkäfigen Leinwände aufgestellt und die Bilder die daraus entstehen werden verkauft. Das ist abwechslung für die Tiere.

kruemel992 10.10.2010, 12:51

toll mit der Antwort hab ich mich zum Platin Fraganten gemacht lach

0

manche tiere sind schon soweit entwickelt,dass sie das können

Was möchtest Du wissen?