Können Tiere Gemeinschaften bilden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, das geht von Paargemeinschaften wie Gänsen und Papageien und auch auch ganze Staatengemeinschaften wie Termiten, Ameisen und Bienen.

Wenn Du mal ein wirklich interessantes Buch lesen willst, dann empfehle ich Dir: "Weiße Löwen müssen sterben" von Dröscher. Das ist ein hochspannendes Buch über Tierverhalten, Gruppenverhalten und es ist sehr interessant und sehr verblüffend, was Tiere alles können.

Liebe Grüße

Ich danke Dir für Dein Feedback und wünsch Dir eine frohe Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße

0

Selbstverständlich: z.B. Ameisen, Termiten, Affen, Elefanten, Bienen....................

Alle Rudeltiere haben eine Gemeinschaft, bei den meisten Affen existiert ebenfalls ein ausgeprägtes Sozialverhalten. Auch viele Nagetiere, z.B. Präriehunde leben in Gemeinschaften..

Und es gäbe noch hunderte weitere Beispiele.