Können Tiere die Luft anhalten?

1 Antwort

Bei Kaninchen, Hasen und Rehen ist es vor allem das Stillsitzen und das "nicht nach Tier riechen", das sie vor ihren Feinden schützt. Dass solche Tiere durch Luftanhalten ihr Leben retten könnten, ist eher unwahrscheinlich.

Allerdings sind die Meeressäugetiere wie eben Delfine und Wale in der Lage, bei Bedarf die Luft anzuhalten. Da sie je nach Art und Konstitution mehrere Minuten bis zu 30 Minuten die Luft anhalten können, kann man davon ausgehen, dass sie ein Bewusstsein darüber haben und in gewissen Grenzen -- genau wie wir Menschen -- die Luft einhalten können, bis sie wieder an der Oberfläche sind.

Kaninchen heimlich

Hallo Leute, Mich hat heute ein Mädchen gefragt ob sie mir ihr Kaninchen schenken soll, da ich Tiere sehr liebe. Ich fragte sie warum und sie antwortete weil sie immer vergisst sich darum zu kümmern.... Ich sagte ok ich nehme es. Von ihren Freundinnen habe ich erfahren dass sie schon 30 Kaninchen hatte die alle nach einem halben Jahr gestorben sind weil sie sie vergessen hat. Ich möchte nun das Tier verstecken da ich Tiere über alles liebe. Wenn meine Mama es dann finden sollte würde sie es behalten...! Was würdet ihr tun? Danke schonmal

...zur Frage

Würde man es hören wenn die ISS explodiert?

Hallo, ich brauche für meine Phisik Hausaufgabe eine Antwort auf die Frage Ob und wer würde es hören wenn die ISS explodieren würde. Wir haben nämlich zur Zeit das Thema Akusstik und wir sind am überlegen ob da überhaupt Schallwellen sich ausbreiten können ohne Luft und Wasser. Denn bei unserem Versuch mit einem Handy in der Vakuum Glocke wurde eig. eindeutig das es nur ganz ganz ganz leise zu hören war als es jemand angerufen hat. Man hat es zwar leicht gehört doch in der Vakuum Glocke war ja auch ein wenig Luft trotzdem drin. Doch im Weltraum ist ja auch ein mini bisschen Luft!? Ich weiß nicht mehr weiter? Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im vorraus. Eure helpgirl2000

...zur Frage

Luft anhalten gegen andere?

Gibt es eine App oder eine Internet Seite wo man gegen andere Luft anhalten kann

...zur Frage

Frage an Kaninchen-Experten?

Ich füttere zurzeit die beiden Zwerskaninchen meiner Nachbarin, hab aber eigentlich keine Ahnung und mache alles so wie sie es mir erklärt hat. Die Kaninchen leben in einem Holzhäuschen mit Auslauf im Garten, aber ich finde, es ist dort sehr kalt und zugig. Wegen der Temperaturen habe ich mich beim Tierschutzverein und im Tierfachhandel erkundigt, was ich tun müsste. Dort wurde mir empfohlen, den Auslauf (nur Maschendraht) möglichst voll Heu zu stopfen und alles mit Decken zuzudecken. Mir wurde gesagt, die Kälte sei nicht so gefährlich wie der Wind.

Wer hat selbst Kaninchen, die draußen überwintern und kann mir noch Tipps geben? (Das Trinkwasser gefriert z.B. dauernd, sie werfen Schüsseln mit Wasser um, da sie an Tränken an den Gitterstäben gewöhnt sind. Ich muss morgen wieder arbeiten und bin dann eine Weile nicht da, um das Wasser zu erneuern. Was tun?)

Wie kann ich die Tiere noch vor Kälte und Wind schützen bzw. was muss ich noch beachten? - Bin dankbar für alle Tipps und Links zum Nachlesen.

...zur Frage

Länger die Luft anhalten unter Wasser?

Ich schwimme schon lange (Mermaiding), doch habe immer das Problem, dass ich spätestens nach 45 Sekunden wieder Luft holen muss. Wie kann ich das Luft anhalten üben?

...zur Frage

Wie am längsten Luft anhalten ohne Wasser?

Wie könnt ihr am längsten die Luft anhalten ohne Wasser in sitzen, stehen, Liegen und wie lange schafft ihr es so Dan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?