Können Tiere betrunken sein und welches alk. Getränk schmeckt ihnen besonders gut?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es wurde schon mehrfach beobachtet, dass Affen absichtlich vergorene Früchte essen, um einen Rausch zu haben; sind halt mit uns Menschen nah verwandt.

Ich habe auch schon mit eigenen Augen gesehen, dass Hunde Bier getrunken haben, hat ihn das liebe Herrchen hingestellt.

Ich halte das für Tierquälerei! Diese Idio... vom Stammtisch haben sich auch noch kaputt gelacht, als der arme Kerl nicht mehr richtig laufen konnte.

Pferde trinken meines Wissens auch Bier - wenn man es ihnen denn gibt.

Das ist das Allerletzte! Solche Menschen sollte man anzeigen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gestern erst kam im Radio das viele Bettler ihre Hunde Alkohol geben das se ruhig erschöpft und schlafend da liegen.
Weil es auf Personen einen großen Mitleid Eindruck macht und die dann eher Geld geben :-( ich war schockiert habe ich noch nie gehört vorher. Weil jetzt versuchen Sie es durchzubringen das betteln mit Tieren komplett verboten wird.
Also ja Tiere können auch nen Rausch haben.

Natürlich können Tiere betrunken sein.

Alkoholische Getränke schmecken ihnen jedoch weniger, auch wenn Igel eine Vorliebe für Bier haben sollen. Die meisten Tiere werden betrunken weil sie vergorenes Obst fressen oder das Obst in ihren Mägen zu gären beginnt und Alkohol freisetzt.

Welche Getränke oder Früchte den Tieren am besten schmecken, ist unterschiedlich.
Aber auch Tiere können betrunken sein:
Beispiel in dem Film "Die Wüste lebt" , da haben Affen und Elefanten vergorenes Obst gegessen. Die Folgen kann sich jeder denken.

Hier wurde ja schon gesagt, dass Tiere auf Alkohol reagieren. Allerdings gilt das nicht für alle Tiere. Bei einem Experiment mit Staren hat man heraus gefunden, dass diese Vögel auch bei einem Blutalkoholwert von 4,0 Promille vollkommen klar sind und problemlos fliegen können. Mehr Alkohol wollten die Forscher den Vögeln nicht einflößen. Denn Alkohol ist ein Gift und bei einem noch höheren Wert wären die Vögel garantiert gestorben. Vermutlich gibt es noch mehr Arten, denen Alkohol nicht die Sinne vernebeln. Aber man weiß es nicht genau, es gibt zu wenige Experimente auf diesem Gebiet.  

Ja. Viele Tiere betrinken sich in der Natur oder ziehen sich andere Drogen rein

Ja Tiere können betrunken sein. Und deinem Tier wird kein alkoholisches Getränk schmecken, die sind schließlich für menschlichen Konsum gedacht. Falls du vor hast deinen Tier Alkohol hinzustellen vergiss es gleich wieder

Ja, Tiere können auch betrunken sein. Allerdings nicht von alkoholischen Getränken, sondern von vergorenen Früchten, die sie gefressen haben.

Ja. Aber weil sie vergorene Früchte essen.

Das habe ich mal in einem Disney-Film gesehen. Und am nächsten Tag hatten sie dann auch einen Brummschädel.

Ja Tiere können betrunken werden.

Überhaupt kein Alkohol, viele Tiere reagieren sogar aggressiv auf alkoholisierte Menschen.

Lass es lieber gleich bleiben, egal welche dumme Idee du gerade hast.

Ja, von vergorenen Früchten zum Beispiel, Affen essen sowas häufig. Aber du hast jetzt nicht vor irgend einem Tier das zu geben?

Guckst Du:

schokolade mit alkfüllung

Was möchtest Du wissen?