Können Tiere auch behindert(geistig behindert) werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Footballfan12,

ja, auch Tiere können sowol eine geistige Behinderung als auch eine körperliche Behinderung erleiden.

Körperlich behinderte Tiere sind meist in ihrer Bewegung eingeschränkt.

Geistig behinderte Tiere: z.B. durch Krankheiten, wie z.B. eine Erkrankung des zentralen Nervensystems oder wenn einfach ein genetischer Defekt vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas ungünstig formuliert, aber ja, auch Tiere können Hirnschäden mit entsprechenden Beeinträchtigungen erleiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage. Mhh ich denke schon es wurden ja auch schon viele Vesuche mit Mäusen gemacht die dann "verrückt" geworden sind oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koennen sie durchaus , wenn sie zb. Schaden am Gehirn haben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen sind doch auch Tiere von daher.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar, habe vor ein jahr ein behindertes stachelschwein im gelsenkirchener zoo (zoom erlebniswelt) gesehn. das stand am wasser und ist immer hin un d her. den ganzen tag.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von l4ever
26.08.2012, 21:27

Das war wohl nur verhaltensgestört, nicht unbedingt "behindert"...

0

ja sie können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?